jesus@work 10 Geschrieben 12. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2005 Hallo! Bei unserem Server crashte die HDD des Betriebsystems (Win 2000 Server). Reparieren funktioniert leider nicht mehr. Meine Frage ist nun, wie man das Active Directory wiederherstellen kann. Ein Backup des Systemstatus und der C Platte steht uns als Backup zur Verfügung. Reicht das um den Server wiederherzustellen? Wir haben versucht den Systemstatus wiederherzustellen, nur funktionierte das Active Directory danach nicht. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom250376 10 Geschrieben 12. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2005 oh je, noch nciht getestet...? Windows 2000 Server neu installieren, SP und Patches drauf und dann per ntbackup das ad zurückholen....das wär mein erster weg und für die zukunft, einmal im quartal üben..... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
jesus@work 10 Geschrieben 12. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2005 Hi! Das haben wir schon versucht. 2000 Server aufgesetzt -> ntbackup -> Systemstatus wiederhergestellt ->funktionierte danach aber nicht - oder haben wir etwas vergessen. Der Systemstatus enthält ja das Activ Directory. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom250376 10 Geschrieben 12. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2005 jupp stimmt schon, sind die freigaben gesetzt?sysvol und so?was funktionoiert denn genau nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jesus@work 10 Geschrieben 12. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2005 Ich muss zugeben, dass ich zuvor noch keine Wiederherstellung eines Servers durchgeführt habe, was jetzt natürlich von Vorteil wäre ;-). Im Prinzip hab ich jetzt einen nackten Server vor mir stehen. Ist es sinnvoll die C Platte und den Systemstatus des Backups wiederherzustellen, oder nur den Systemstatus? Sysvol ist am neuen System noch nicht vorhanden. Kannst du mir in etwa beschreiben was bei der Wiederherstellung zu beachten ist? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Raw.v5 10 Geschrieben 12. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2005 dazu hab ich auch eine frage was muss ich alles sichern von laufwerk c das eine problemlose wiederherstellung möglich ist? will speicherplatz sparen Zitieren Link zu diesem Kommentar
master-obi-wan 10 Geschrieben 12. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2005 Hallo, 2000 Server aufgesetzt -> ntbackup -> Systemstatus wiederhergestellt ->funktionierte danach aber nicht - oder haben wir etwas vergessen nun was mir hier auffällt ist, es fehlt folgendes: - im "Directory Services Restore Mode" gebootet ... Am besten du liest dir die folgenden Links mal durch: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;287061 http://www.microsoft.com/resources/documentation/Windows/2000/server/reskit/en-us/Default.asp?url=/resources/documentation/Windows/2000/server/reskit/en-us/distrib/dsbj_brr_zldg.asp Zitieren Link zu diesem Kommentar
jesus@work 10 Geschrieben 12. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2005 Danke! Danke! Danke! Danke! Danke! ### master-obi-wan #### Durch die Änderung des Registry Eintrages: HKEY LOCAL MACHINE - SYSTEM - CurrentControlSet - Dienste - NtFrs - Parameter - Backup/Restore - Process at Startup - BurFlags : auf "D4" hat's nach einem Neustart wunderbar funktioniert! Danke nochmal Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar
master-obi-wan 10 Geschrieben 12. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2005 Hallo, freut mich, wenn's geholfen hat ... :) Off-Topic:Und danke für die Rückmeldung ! ... das kommt leider bei einigen (anderen) Mitgliedern wohl ausser Mode ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.