Banane6666 10 Geschrieben 12. September 2005 Melden Geschrieben 12. September 2005 Hallo, is evtl. ne ****e Frage: Habe zwei XP-Rechner mit SP1 (befinden sich in nem Novell-Netz). Es erscheint aber nur 1 Rechner in der Arbeitsgruppe. Ich kann den anderen anpingen (IP+Name) beides geht. Nur in der Arbeitsgruppe wird er nicht angezeigt. Wenn ich per UNC-Pfad "\\RECHNERNAME" im Explorer versuche zuzugreifen erscheint Fehlermeldung. Gebe ich"\\IP-Adresse" ein komme ich drauf auf den Rechner. Hat jemand ne Lösung?? PS: Suche habe ich schon benutzt aber nix richtiges gefunden. :D PPS: Beide Rechner sind in der gleichen Arbeitsgruppe :cool: DANKE Zitieren
Active-Director 10 Geschrieben 12. September 2005 Melden Geschrieben 12. September 2005 ? Also du kannst den Namen anpingen aba hast keinen Zugriff auf den Rechner via UNC? Was kommt für eine Fehlermeldung? (Keine Berechtigung oda so was) Haben beide die selben IP Einstellungen - sprich DNS und Gate und Sub gleich ? WIe lange wartest du schon,..sprich es kann ein paar mins dauern bis sich die Arbeitsgruppe aktualisiert. Zitieren
Banane6666 10 Geschrieben 12. September 2005 Autor Melden Geschrieben 12. September 2005 Fehlermeldung: PC kann nicht gefunden werden. IP-Einstellungen usw. passen alle. Ist schon seit ne Woche so. Danke Zitieren
lefg 276 Geschrieben 12. September 2005 Melden Geschrieben 12. September 2005 Hallo, ist auf dem Rechner eventuell NetBIOS over TCP/IP deaktiviert. Wurde auf dem Rechner Antispy etc. ausgeführt? Gruß Edgar Zitieren
Active-Director 10 Geschrieben 12. September 2005 Melden Geschrieben 12. September 2005 Habt ihr nen DNS Server ? Wenn ja hat der irgendwelche Fehler (EreignissProtokol) oder so? Sind auf dem XP Rechner im Ereigniss Protokol irgenwelche Fehler ? Zitieren
checkms 10 Geschrieben 12. September 2005 Melden Geschrieben 12. September 2005 Ist Netbios over TCP/IP aktiv? Zitieren
checkms 10 Geschrieben 12. September 2005 Melden Geschrieben 12. September 2005 Sorry Edgar ...war wohl etwas langsam beim Tippen :D Zitieren
lefg 276 Geschrieben 12. September 2005 Melden Geschrieben 12. September 2005 Kein Problem :) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.