Tom250376 10 Geschrieben 12. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2005 Hi zusammen, folgende Umgebung, ADS mit W2k3 und Exchange 2k3....nun haben 2 Mitarbeiterinnen geheiratet und haben auch noch den Namen des Mannes angenommen....Soweit so gut, Benutzernamen, Anzeigenamen, Emailadressen, Alias .... usw geändert, funktioniert prima.das war freitag. Nun ist Montag und die Hälfte der Daten sind wieder zurückgedreht....nur noch der anmeldename ist nicht "neu" wieso,weshalb,warum....wo kann ich suchen? gruß tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 12. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2005 Replikationsprobleme???? Wieviel DC's hast du im Einsatz? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom250376 10 Geschrieben 15. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2005 also, wir haben 4 dc´s. replikation scheint laut ereigenisanzeige keine probleme zu haben! heute haben wir noch folgendes festgestellt...wenn wir den dc (den mit allen rollen) neustarten sind alle änderungen für den teufel.... gruß tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
lonzo001 10 Geschrieben 15. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2005 Das selbe Prob habe ich, bei meinen smtp Konten. Die werden einfach wieder in den Ursprung zurückgesetzt. Ich habe dafür auch noch nicht eine lösung gefunden, bei den 2 DC´s läuft die replikation auch ohne Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schroeder750 10 Geschrieben 15. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2005 Wow, das is ja wirklich recht merkwürdig ... ich würde jetzt mal aus dem hohlen Bauch raus tippen, daß der Infrastructure master irgendwie nicht ganz sauber tickt. Der sollte eigentlich dafür zuständig sein, solche Namensänderungen zu replizieren... soweit ich mich erinnere, war da aber in der Formulierung zum Infrastructure master die Rede von domänenübergreifend ... hmmm... Anderer Ansatz: Für jede Änderung im AD benötigen die DCs eine neue USN und die werden vom RID-Pool-Master vergeben... wenn die DCs nun keine USNs mehr vom RID-Pool-Master bekommen, könnte das auch zu ähnlichen Effekten führen... Was wieder dagegen spricht, ist, daß ja die Administration Eurer Umgebung ansonsten sauber zu laufen scheint. In den eventlogs der DCs sind keinerlei Probleme zu finden ? Ich würde in diesem Falle mal hergehen und via "ntdsutil" die fsmo-Rollen auf einen anderen DC legen und das ganze nochmal testen. Vielleicht hat ja einfach der DC, der gerade die Rollen hält einen Schuss... dieser Test ist sehr schnell gemacht und kann ganz geschmeidig im laufenden Betrieb vollzogen werden... einen Test ist es allemale wert ... kostet Dich 10 Minuten und Du kannst die fsmo-Rollen als Fehlerquelle ausgrenzen. Oder hast direkt den Schuldigen am Schlawickel... ;) Grüsse schroeder750 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.