Spaceman 10 Geschrieben 24. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2003 Hi, wollte bei einem Kunden nach dem Verlust seiner Kontakte in Outlook, sein Postfach mit Hilfe einer Datensicherung wiederherstellen. Es ist ein Exchange 5.5 auf einem WinNT4.0 Server vohanden. Als Backupprogramm wird Veritas Backup Exec 8.0 eingesetzt. Als ich nun das betroffene Postfach in einem Wiederhestellungsjob rekonstruieren wollte brach dieser mit einer Fehlermeldung ab und ging in die Warteschleife: **Zugriff verweigert** auf verschiedene Dateien des Kalenders und vrmutlich auch der Kontaktdateien. Vor den zu rekonstruierenden Dateien stand immer *Zugriff verweigert* Es muß wohl irgend ein Problem mit den Rechten geben. Wer kann mir helfen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 24. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2003 Hat er evtl. einen lokalen pers. Ordner? Da könnte man teporär zumindest mal versuchen, etwas reinzuschieben... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Spaceman 10 Geschrieben 25. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2003 Ne er hat keinen lokalen persönlichen Ordner. Ich habe auch schonmal versucht ein anderes Postfach wiederherzustellen. Da hat es geklappt. Es muß doch irgentwie möglich sein auf die Daten zuzugreifen. Hier die Fehlermeldung: Auftragsname: schlesinger Auftrag gestartet am Montag, 24. März 2003 um 16:56:59 Auftragstyp: Wiederherstellen Auftragsprotokoll: BEX59.txt ====================================================================== Laufwerks- und Mediendaten von Medienladevorgang: Wechslername : Laufwerksname: SONY 1 Medienschacht: 0 Medien-GUID: {03860DE0-DFA4-11D6-907D-00E01833F49D} Medienkennung: 4MM000009 Verbleibende Überschreibschutzzeit: Keine Verbleibende Anhängezeit: Keine ====================================================================== Auftragstyp - Wiederherstellen ====================================================================== Wiederherstellung der Daten auf \\XXX\Microsoft Exchange Mailboxes . Speichermedium Nr. 1: " Medium erstellt am 14.03.03 um 23:00:04 " Sicherung am 15.03.03 um 00:38 durchgeführt Sicherungssatz Nr. 3: " Sicherung 0001 " Wiederherstellung begonnen am 24.03.03 um 16:59:26 . Zugriff verweigert. Verzeichnis kann nicht wiederhergestellt werden: ?Horst Schlesinger [horst.schlesinger]. ^ ^ ^ ^ ^ Zugriff verweigert. Verzeichnis kann nicht wiederhergestellt werden: ?Horst Schlesinger [horst.schlesinger]?Common Views. ^ ^ ^ ^ ^ Zugriff verweigert. Verzeichnis kann nicht wiederhergestellt werden: ?Horst Schlesinger [horst.schlesinger]?Deferred Action. ^ ^ ^ ^ ^ Zugriff verweigert. Verzeichnis kann nicht wiederhergestellt werden: ?Horst Schlesinger [horst.schlesinger]?Finder. ^ ^ ^ ^ ^ Zugriff verweigert. Verzeichnis kann nicht wiederhergestellt werden: ?Horst Schlesinger [horst.schlesinger]?Freebusy Data. ^ ^ ^ ^ ^ Zugriff verweigert. Datei kann nicht wiederhergestellt werden: LocalFreebusy. ^ ^ ^ ^ ^ Zugriff verweigert. Datei kann nicht wiederhergestellt werden: Sniffer. ^ ^ ^ ^ ^ ... das geht noch 200 Zeilen so weiter und schließt dann folgend ab: Wiederherstellung abgeschlossen am 24.03.03 um 17:01:06 . 322 Elemente übersprungen. 0 Byte verarbeitet in 1 Minute und 40 Sekunden. Durchsatzrate: 0,000 MB/Min. ====================================================================== Auftrag beendet am Montag, 24. März 2003 um 17:01:06 Auftragsabschlußstatus: Fehlgeschlagen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Spaceman 10 Geschrieben 25. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2003 Das Datensicherungs Programm heisst übrigens Veritas backup Exec 8.5 für Small Business Server Zitieren Link zu diesem Kommentar
mordor23 10 Geschrieben 25. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2003 HI, hatte das gleiche Problem. Habe es dann folgendermassen gemacht. Ein neues Postfach auf dem Server erstellt, die Wiederherstellung auf dieses Postfach umgeleitet, dann aus diesem Postfach ein pst-File exportiert und in das bestehende importiert. Warum dieser Fehler kommt, ist mir auch ein Rätsel. Wenn du ne andere Lösung hast, würde die mich auch brennend interessieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Spaceman 10 Geschrieben 26. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2003 Wie genau macht man eine Umleitung in ein anderes Postfach? Ich habe in der Hilfe von Backup exec nur herausfinden können wie man eine wiederherstellung auf einen anderen Server umleitet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mordor23 10 Geschrieben 26. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2003 HI, du wählst unter der Wiederherstellung das Postfach aus, das du wiederherstellen willst. Und dann auf der Karte "Umleitung" gibst du den Server namen und den Namen des neuen Postfachs an. Wenn du das dann startest, wird das "alte" Postfach auf das neue wiederhergestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Spaceman 10 Geschrieben 26. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2003 Hab ich genau so probiert. Es kommt leider immer noch der gleiche Fehler. Kann man das gesicherte Postfach in jedes beliebige Postfach bei der Wiederherstellung umleiten? Oder muß das Postfach auch dem gleichem Benutzer zugewiesen sein wie das Quell Postfach? Und noch eine Frage. Welchen Benutzer nutzt Backup Exec bei der Ausführung der Jobs, d.h. welche Rechte werden benötigt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
torvalds 10 Geschrieben 2. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2003 Ich hatte da mal das gleiche Problem: Lt. Veritas Handbuch: "Zum Sichern von Nachrichten, Mailboxen und Ordnern muß das Backup Exec-Dienstkonto über Anmelderechte zu einer eindeutig benannten Mailbox in der organisation verfügen, in der sich der ausgewählte Exchange-Server befindnet." Ich habe damals einfach ein neues Postfach erstellt und bin über den Sichern - Dialog reingeganen. Hier wollte Veritas dann den Bezug auf diese mailBox haben, sonst konnte im Sicherungs-Dialog nicht auf die Postfächer zugegriffen werden. Anschließend ging es dann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.