raphael26 10 Geschrieben 12. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2005 Hallo Leute, kurze aber wichtige Frage.. Seit Stunden suche im Netz nach einer Auflistung aller aktuellen Themen, die in der CCNA Prüfung abgefragt werden. Meine Lehrbücher sind schon 1 - 2 Jahre alt und ich bin mir nicht sicher, ob diese noch aktuell sind. Kennt jemand den genauen Link ? Bitte nicht nur mit einem Verweis auf die Cisco Seite antworten ! Vielen Dank im Voraus, Raphael Zitieren Link zu diesem Kommentar
u0679 10 Geschrieben 12. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2005 Hi, http://www.cisco.com/web/learning/le3/le2/le0/le9/learning_certification_type_home.html Hier findest Du den Link zu den Inhalten 640-801 (CCNA) und 640-821(Intro) sowie 640-811 (ICND) Tip: Der CCNA wird bzw. wurde auf Vers. 3.0 umgestellt, von daher besorge Dir die aktuellen Bücher. Viel Erfolg beim Lernen. Gruß u0679 Zitieren Link zu diesem Kommentar
raphael26 10 Geschrieben 16. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2005 Hallo, beinhaltet die CCNA Prüfung nur Multiple Choice Aufgaben oder sind da auch solche Routersimulationen enthalten, bei denen man etwas konfigurieren muss ? Viele Gruesse, Raphael Zitieren Link zu diesem Kommentar
u0679 10 Geschrieben 16. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2005 Hi, soweit ich weiß, kommen auch Aufgaben vor, wo Konfig Befehle eingegeben werden müssen. Gruß u0679 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 17. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2005 Kann ich bestätigen... ich hatte einige Konfigurationsaufgaben zu erledigen. Ich fand die aber relativ einfach... Bei einer Aufgabe sollte man einen "Konfigurationsversuch" retten, der noch nicht so ganz klappte. Lösung war dann bspw. encapsulation der s0/1 Interface auf einen Nenner zu bringen. In der Prüfung war es bei mir so, daß in der Simulation englische Tastatur eingestellt war. Also solltest Du Dir im Vorfeld überlegen, wo da nochmal das Fragezeichen versteckt war :) Die Hilfe darf man benutzen und gab bei mir keinen Punktabzug, soweit ich das feststellen konnte. Gruß Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
locuststar 10 Geschrieben 17. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2005 Hi Raphael ich hatte bei CCNA ein Lab, in dem OSPF repariert werden musste (Areas anpassen etc). Sehr nützlich ist es, sich die "Exam Guides" von Cisco Press zu besorgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
raphael26 10 Geschrieben 21. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2005 Hi Leute, wo gibt es diese angesprochene CCNA Version 3.0 ? Gibts das auch in elektronischer Form ? Hat hier jemand nen Link ? Danke, Raphael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 21. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2005 Das ist die aktuelle "Versionsnummer" dieser Zertifizierung bzw. des Titels. Was willst Du jetzt damit in elektronischer Form? Gruß Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
raphael26 10 Geschrieben 22. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. September 2005 hi! mhm - hat jemand Schulungsunterlagen hierzu ? Als pdf ? Viele Gruesse, Raphael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Operator 10 Geschrieben 23. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2005 Hi, die hab ich, und viele andere werden die auch haben. Aber über das Board wirst Du hier keinen Erfolg haben... erlaubt ist das nämlich nicht. Außerdem: Was spricht gegen ein schönes reales Buch? Lässt sich doch viel besser lesen... Und als Nachschlagewerk immer wieder nutzen. Geld für Bücher ist niemals verschwendet (ok bei manchen schon, aber hier speziell nicht)... Gruß Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
raphael26 10 Geschrieben 27. Oktober 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2005 Hi! sorry, aber viele Bücher wie z. B. auch dieses hier http://www.ciscopress.com/title/1587200953 sind von 2003. Einen ähnlichen Eindruck habe ich bei amazon.de Hat jemand Links auf Bücher für Version 3 ? Gruss, Raphael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Big-birdy 10 Geschrieben 27. Oktober 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2005 Hi. Ich hab mir damals das Buch gekauft. Fand es wirklich klasse. Denke das einige hier im Forum mit dem Buch von Sybex ihre Prüfung gemacht haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.