Das Urmel 10 Geschrieben 13. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2005 Du kannst a) den Gastaccount aktivieren b) Einfache Datei und Druckfreigabe aktivieren c) in den Sicherheitsrichtlinien ein leeres Passwort zulassen Gut sind die Lösungen nicht, aber es ist dein PC. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 13. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2005 Scheinbar kann mir hier niemand eine optimale Lösung bieten... falls es die überhaupt gibt... Die genannten Lösungen sind alle optimal, je nach Einsatzgebiet und Sicherheits-Paranoia. Such die raus, die dir am besten passt. Falls noch Fragen zu einer der Möglichkeiten existieren, stell sie hier. :) Grüße Olaf PS: Bei der Art der Formulierungen, die du verwendest, ist es nicht verwunderlich, dass sich (in anderen Threads) manch einer auf den Schlips getreten fühlt. Deine Worte können durchaus sarkastisch wirken, was nicht immer gut ankommt. :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
GregorBHV 10 Geschrieben 13. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. September 2005 Jau, danke das_urmel a) kommt für mich nicht in Frage... b)habe ich schon versucht... führt zum gleichen Ergebnis c)hey, toll... das gefällt mir :) kannst du mir denn sagen WO ich diese Richtlinie genau finde oder muss ich mich jetzt selbst auf die Suche begeben??? Bei der Art der Formulierungen, die du verwendest, ist es nicht verwunderlich, dass sich (in anderen Threads) manch einer auf den Schlips getreten fühlt. Deine Worte können durchaus sarkastisch wirken, was nicht immer gut ankommt. Jau, edv-olaf , gut ankommen muss ich hier wohl bei niemandem, ABER man sollte auch nicht immer alles sehr ernst nehmen... und vor allem nciht persönlich... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 13. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2005 gpedit.msc Computer -Windows -- Sicherheitseinstellung --- Lokale Richtlinien ---- Sicherheitsoptionen Konten: Lokale Kontenverwendung von leeren Kennwörtern.... Haken weg Könnte so klappen Eventuell noch im gleichen zweig Netzwerkzugriff: Modell für gemeinsame Nutzung und Sicherheitsmodell von Klassisch auf Gast (einfache Dateifreigabe) Must du probieren - geht hier gerade nicht weil Domain. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
GregorBHV 10 Geschrieben 13. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. September 2005 yo, vielen Dank das_urmel Da fällt mir gerade ein: Ich habe die einfache Dateifreigabe schonmal aktiviert, aber das Gastkonto war deaktiviert... :/ funktionierte natürlich nciht... *mirselbstdiePappnaseaufsetz* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.