reservoirdog 10 Geschrieben 24. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2003 Hallo Leute, ich hab`das Folgende letztens schon mal gepostet, aber vielleicht ist jetzt jemand da, der mir Auskunft geben kann. Auf meinen Fileserver ( DNS, ADS ) möchte ich Ordner freigeben. Sie sollen aber nur für denjenigen sichtbar sein auf den die Freigabe lautet. Ich hätte also die Benutzer Meier, Müller und jeder soll nur den Ordner sehen können, der auf Ihn freigegeben ist. In einer NDS kein Prob`. Aber ADS ....? Oder ist das vielleicht wieder nur irgend so eine MS Einschränkung. Bin für jede Hilfe dankbar ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 24. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2003 ich bin mir noch nicht ganz im Klaren darüber, was du unter "sehen" verstehst. Meinst du damit "In der Netzwerkumgebung sehen"? Wenn ja, dann geht das nicht, was du machen willst, zumindest nicht so. Wenn du die zugriffsberechtigungen auf den jeweiligen Ordner oder die Freigabe so setzt, dass nur der betreffende Benuzter Zugriff hat, sehen ihn andere auch, könnne eben nur nicht darauf zugreifen. Hmm.. fände ich nicht schlimm. Willst du aber wirklich, dass nur bestimmte User DIESE Freigabe in der Netzwerkumgebung sehen, gibt es nur den Workaround, den Ordner unterhalb einer Freigabe (die Freigabe mit anderem Namen versehen) anzulegen und die Berechtigungen zu setzen. Jetzt kann zwar jeder die Freigabe sehen, aber den eigentlich drunter liegenden Ordner nicht. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
reservoirdog 10 Geschrieben 24. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2003 Das ist doch mal eine Ansage. Ich hab`s fast vermutet. Schlimm finde ich den ganzen Vorgang auch nicht, aber ist nicht meine Entscheidung... Besten Dank ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 24. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2003 Dü köntest die Freigaben verstecken und über ein Script mappen lassen. Das könnte gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 24. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2003 denke auch - $-Freigabe - diese im logon einem lw zu orden :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.