Jump to content

finde Schriftarten nicht im Fonts- Ordner


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

ich habe heute eine Festplatte von einen Kunden in die Hand gedrückt bekommen und da sollte ich so Schriftarten suchen und heraus kopieren.

 

Folgendes Problem:

Das sind irrgendwelche gekauften schriftarten wo der Kunde mal vor jahren auf sein 98'er Rechner installiert hat. Nur dummerweise weis der Kunde selber nicht mehr wie er das gemacht hat. Jedenfalls sind das so schrfitarten wie AudreyTwoSWC oder Swiss742SWC und halt noch ein paar andere mit der Ändung SWC. Das komische ist das die nicht im Schriftartenordner unter Systemsteuerung stehen. Ich habe den Rechner durchsuchen lassen nach den Schriftarten und nix gefunden den gesamten Ordner Fonts kopiert und auf ein anderne Rechner eingefügt aber erfolglos, die Schriftarten waren da nicht mit dabei. Ich habe da als einzigstes noch was gelesen das es vielleicht mit den Installierten Druckern zutuhen haben könnte nur nix dazu gefunden.

 

Hat einer von euch ne Idee? Gibts vielleicht doch noch irrgendwo nen versteckten Ordner für Schriftarten?

 

MFG

 

gribbler

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

sind die vielleicht auf C:\ Windows\fonts?

Sonst gibt die Suche nach Dateien und Ordnern "font" schon ne ganze Menge ergebnisse.

Die meisten Progs bringen ja auch welche mit, egal obs Adobe und Delphi Borland ist.

 

vielleicht mal mit FontPrinter 2.0 danach suchen, ist freeware in deutsch, das erstellt eine Liste aller installierten Schriften.

 

Greetz Cat

 

ach so, gibbet hier

http://www.gubdows.ch/

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...