ClausiDeLuxe 10 Geschrieben 24. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2003 Tach Gemeinde. Ich habe in den letzen Tagen in unserem Netz mal ein paar Domänen erstellt, und dann die DController wieder gelöscht. Jetzt tauchen aber genau diese Domänen immer noch in der Übersicht unter "NEtzwerk" auf.... Ich habe daraufhin mal auf dem Master-DomainController geschaut, aber ich finde diese Domain-Eintrage zu den DC's nicht.... Eine hiess z.B. TestCert....aber diesen Namen finde ich dann nirgends. Kann mir jemand sagen, wie ich dafür sorgen kann, das alte, nicht mehr existierende Domänen entweder - aus der Liste der verfügbaren Domänen verschwinden.....oder - ich diese unnötigen Domänen von Hand löschen kann?? Schon mal besten Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
shibi 10 Geschrieben 24. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2003 versuch mal zu restarten.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 24. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2003 Hast du schon mal auf deinem DNS Server nachgeschaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ClausiDeLuxe 10 Geschrieben 24. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2003 @ Dr. Melzer: Yessir...... In den Eiträgem des DNS ist nichts zu finden, im DHCP auch nicht, daher meine Frage, wo das gespeichert wird...... Da wir eine Mixed-Mode-Domäne haben....ist WINS und NetBios aktiviert....klickert da irgendwas? Also ich schaue gleich mal im WINS..... Okay, andere Vorschläge? Thxs, Claus Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 24. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2003 wins ist der dns-dienst von nt4.... ich bin mir eigentlich 100ert pro sicher, dass es an dem liegt... wins-dienst deaktivieren und (so denke ich), alle NEU GESTARTETEN pc's sehen die domain nicht mehr... gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
ClausiDeLuxe 10 Geschrieben 24. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2003 @ Pablovschby: I'll check it out.... Mal schauen, wenn es funzt, denn werde ich es niederschreiben.... Gruß, der Claus Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 24. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2003 Domänen und Arbeitsgruppen in der Netzwerkumgebung werden über den Computersuchdienst zusammengetragen und verteilt. WINS kann dabei nur Hilfdienste leisten. Normalerweise sollten die Domänen, die nicht mehr im Netz vorhanden sind aufgrund der Arbeitsweise des Computersuchdienstes nach spätestens 51 Minuten verschwinden. Aber das sind manchmal Theoriewerte. Möglicherweise ist das der Registry-Key, den du suchst? HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\DomainCache grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
ClausiDeLuxe 10 Geschrieben 25. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2003 Hi Grizzly999.... Äh, aber bevor ich jetzt Dummheiten mache, auf welcher Machine soll das dann sein? Auf meinem lokalen PC oder dem Server? Ich schaue mal nach,was sich so tut..... Thnxs! Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 25. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2003 Der Key befindet sich auf der Maschine, die die Domäneneinträge hat. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es der ist, in dem auch die Domänen aus der Netzwerkumgebung gespeichert werden. Könnte sein, dass hier nur die vetrauten Domänen für die Anmeldung drin liegen. Ich habe leider zu wenige Domänen im Netz, um dies überprüfen zu können. grizzzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Onkel Tom 10 Geschrieben 4. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2003 Wenn es sich um w2k Domänen handelt und die DC's einfach platt gemacht wurden, ohne ordnungsgemäße Deinstallation, dann stehen die weiterhin im Activ Directory und können nur sehr umständlich über das Tool ntdsutil entfernt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 4. April 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2003 ntdsutil ---- metadata cleanup Zitieren Link zu diesem Kommentar
JWD 10 Geschrieben 13. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 Original geschrieben von grizzly999 ... Möglicherweise ist das der Registry-Key, den du suchst? HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\DomainCache grizzly999 Eine Frage dazu : Wie kann ich diese Liste beeinflussen? Ich möchte für den User1 die Domäne 1,2,3 und für User 2 die Domäne 3 und 4 sichtbar aund auswählbar haben. Die Liste scheint erst erstellt zu werden, wenn dich der Client (bei mir XP) mit dem Server unterhalten hat ... Bin für jede Hilfe dankbar !! :p CU Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.