Tallasar 10 Geschrieben 12. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2005 Hallo, ich suche eine gute Praxisbuch über das Thema Windows Scripting. Kann mir Jemand ein Gutes nennen? Danke und Gruß Tallasar Zitieren Link zu diesem Kommentar
dacky2000 10 Geschrieben 12. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2005 Was hälst du von Scripting für Administratoren von Tobias Weltner (Das Praxisbuch zur automatisierten Verwaltung von Windows-Serversystemen und AD Von MS-Press, kostet 49,90 Da gibt's dann auch noch eines für Fortgeschrittene Geht das in die Richtung die du suchst? Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tallasar 10 Geschrieben 12. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2005 @dacky2000, das geht schon in die Richtung! Kennt Jemand das Buch Windows Scripting von Holger Schwichtenberg und taugt das? Gruß Tallasar Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThomasAussem 10 Geschrieben 12. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2005 Hallo, ja, ich kenne das Buch - es ist hervorragend! Viele Beispiele, viel Code auf der CD-ROM, alle Tools auf CD-ROM! ABER: es ist nicht für Einsteiger gedacht, sagt ja auch schon der Titel! Grundkonzepte des Programmierens und einen Einstieg in VBScript findet man hier nicht! Gruß, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tallasar 10 Geschrieben 12. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. September 2005 Hallo Thomas, und was würdest Du vorher für den Einsteiger empfehlen? Gruß Tallasar Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThomasAussem 10 Geschrieben 12. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2005 Hallo Tallasar, vom selben Autor (der als MVP zu den Scripting Gurus zählt) gibt es bei MSPress noch den Titel "Windows Scripting - Der Einsteiger-Workshop". Schau dir das doch mal an. Ist meiner Meinung nach für den Einstieg recht gut geeignet. Der Autor selber empfiehlt z.B. das Buch "Einstieg in Windows Scripting" von Helma Spona im Galileo Computing Verlag. Bei Sachbüchern ist meine Empfehlung immer: in eine gut sortierte Buchhandlung gehen und schmöckern. Gruß, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
JamesL 10 Geschrieben 12. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. September 2005 Hallo, das Buch Windows Scripting ist echt nichts für Anfänger. Aber von Holger Schwichtenberg gibt es auch noch das Buch Windows Scripting lernen ISBN: 3 8273 2019 4 Meiner Meinung das beste Buch für Anfänger, hab ich auch benutzt. Nur zu empfehlen. Gruß James Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tallasar 10 Geschrieben 13. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. September 2005 Danke Euch Allen, dann werde ich mir mal die drei Anfangsbücher näher betrachten. Gruß Tallasar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.