Darksun777 10 Geschrieben 13. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2005 Hallo Forum :) Ist es irgendwie möglich unter Windows NT 4 Server einen Dienst via "net start" mit Parameterübergabe zu starten ?! Das einzige was ich nach langem googeln gefunden habe war die Info das es mit einem Slash funktionieren soll, also net start <dienstname> /parameter ..aber so funktioniert es überhaupt nicht. Hat jemand eine Idee ?? THX für jeden Tip! Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 13. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2005 hi, unter Nt40 gabs auch schon sc.exe (resourcekit). Das ist auf jeden Fall mächtiger als net start cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Darksun777 10 Geschrieben 13. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. September 2005 Danke, das sieht gut aus, ich werds mal austesten :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Darksun777 10 Geschrieben 14. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2005 Leider hat auch das nicht funktioniert. IMHO kann man mit sc.exe nur vordefinierte parameter übergeben (z.b. starttyp des dienstes etc.) .. ich muss aber einen eigenen paramater übergeben. Irgendwie wundert es mich, das es dazu im Inet kaum infos gibt .. bzw. ich habe kaum welche gefunden! ist es wirklich nicht möglich das zu tun ???!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
e2e4 10 Geschrieben 14. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2005 Evtl. könnte psservice von systernals Lösung bieten. Grüße, e2e4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Darksun777 10 Geschrieben 21. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2005 Hi, vielen Dank, damit hat es endlich funktioniert ! :) THX! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.