pablovschby 10 Geschrieben 24. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2003 Hallo also erstmal: Ich habe etliche Sites und auch dieses Forum durchsucht, weil ich nämlich erst vor en paar Tagen (so scheint es mir) IRGENDWO im Internet genau die Beschreibung hatte, welche ich jetzt suche...... ....es tut mir leid, aber ich kann das Thema/den Thread einfach nirgends mehr finden.... Also... eine meiner offenen Ports ist der Port 1025, der ist vom Spiel "Network Black Jack" geöffnet, obwohl ich dieses Spiel noch nie installiert hatte.... daher nun die Frage: Was muss ich an der internen Firewall des Win2k professional an ner Workstation genau an der internen Firewall einstellen, damit dieser Port geschlossen ist...? Leider probiere ich all möglichen Einstellungen (TCP&UDP, 1025 sperren und co) und der will den Port einfach nicht schliessen.... per google find ich praktisch nichts... daher: kann mir das ev. jemand von euch erklären...? danke&gruss pablo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 24. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2003 Hat W2k überhaupt eine interne Firewall? Installiere doch mal Zone Alarm, vielleicht wird dadurch der Port geschlossen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 24. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2003 1. ja... contr.panel/adm.tools/local sec. policy.../IP Sec.Policy on local machine...... 2. mach ich jetzt mal...nur will ich eben letztens mal (wieder) wissen, wie die interne von win2k funktioniert... 3. hat nicht ev. zufälligerweise grad jemand ne ahnung, wieso dass der port 1025 für "network black jack" offen ist...? merci&gruss pablo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 24. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2003 Guck mal hier http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=4673 Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 24. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2003 Hi Pablo! Zu 1: Das ist keine Firewall, das ist ein rudimentärer Portfilter ausschließlich für eingehende Verbindungen. Die Einstellungen dort betreffen immer alle Netzwerkkarten. Zu 2: S.o. Zu 3: Ich zumindest gerade nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 24. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2003 @marka: ok, merci....aber letztens meinte doch jemand... ...mit der firewall könnte man den netbios-port sperren...stimmt das indemfall net...? ausserdem: ich meine diesen filter...(ich denke, du meinst auch den, bin mir nur nicht sicher...): contr.panel/adm.tools/local sec. policy.../IP Sec.Policy on local machine denn dieser tcp/ip-filter ist nur für eingehende verbindungen...(hab ich letztens probiert): /setting/netw.&dial-up-connections/rechte maus auf LAN-Verb. 1->proberties//TCP.ip/advanced/options/TCP-IP-filtering--->proberties.... gruss&merci pablo Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 24. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2003 in dem fall, marka, wird der andere auch nur für eingehende verbinungen sein, wie du sagst.... gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 24. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2003 dieses black jack - es gibt doch da bei xp die "zone games" - internet reversi, hearts, solitaire etc. hast du was derart nachinstalliet, z.b. mit 'nem media player oder ähnlichem paket von ms? :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 24. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2003 aha, r_t..... ja, nichts nachinstalliert, aber mitinstalliert hab ich die lustigen spiele schon... merci&gruss pablo Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 24. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2003 also oben, steht ja w2k - die "w2k-spiele" sind nicht betroffen, also wenn du sagst mitinstalliert, dann entweder die "zone games" auf xp oder aber die "offline-spielchen" unter w2k, die wie gesagt tun abba keine ports brauchen, tun die nicht! bon, je crois que t'as bien compris ce que j'ai voulu dire ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 24. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2003 out, r_t....merci, ....j'ai compris... moi, j'emploie windows deux-mille, alors, les jeux ne sont pas le problemes pour ce port-là...... merci et ma salutation Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 24. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2003 Sag mal, Pablo, wie kommst Du eigentlich darauf, daß dieses "Black Jack" diesen Port 1025 benutzt ? Die Ports 1024 bist 1029 werden für Remote Procedure Calls (RPC) benutzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 24. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2003 Das steht so in der offiziellen Liste bei iana.org, Nino. Das heisst natürlich nicht, dass es so auch stimmt... Mir ist ab 1024 auch RPC geläufig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 24. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2003 genau, das steht da überall so Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 24. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2003 Achso ! Wenn Du dieses "Black Jack" nicht installiert hast, dann ist das der ganz normale RPC-Dienst, der am Port 1025 lauscht. Das Problem hatte Else auch schon mal beunruhigt: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=5632 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.