Jump to content

Veritas BackUp Exec - Abschlußstatus Fehlgeschlagen


nat!
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich habe folgendes Problem:

 

Es wird ein Server mit BackUp Exec 9.1 gesichert (C:\ ; D:\ ; E:\ ) auf E:\ liegen die User Verzeichnisse (*.pst der User)

 

..so und jetzt kommts - ich bekomme einen Fehlermeldung:

 

WARNUNG: Datei "E:\Daten\xxx\xxx.pst" ist beschädigt.

Diese Datei kann nicht überprüft werden.

Datenbank oder Datenbankelement ist beschädigt

 

aber die Fehlermeldung ist nicht bei allen Usern (und alle haben die *.pst auf ihrem HomeShare liegen und arbeiten damit), wenn ich die Dateien überprüfe ist damit alles in Ordnung.

 

Auch habe ich die Option Exchange Agent installiert. Liegt es vielleicht an gelockten *.pst Dateien???

 

Hat jemand eine Idee, oder selbiges Problem??? Ich würde mich über rasche Antworten freuen...

 

LG

nat!

 

Link zu diesem Kommentar

Hi, und herzlich willkommen an Board. :)

 

- Fehlermeldung ist normal, die *.pst Dateien sind noch von Benutzern geöffnet, und können daher nicht gesichert werden.

- was hat bitte der Exchange Agent mit PST Dateien zu tun ?

- eine PST Datei ist die Datenbank von Outlook und hat nichts mit den Exchange Datenbanken zu tun

- hast du überhaupt Exchange installiert ?

- und wenn ja, warum gibt es dann noch PST Dateien ?

- wenn nein, dann sollten PST Dateien nicht auf shared Lwaufwerk liegen, gibt dazu einige Beitrag am Board

 

Lg Günther

Link zu diesem Kommentar

Das ist ja das Problem, die Dateinen sind nicht geöffnet... die Sicherung läuft Nachts & ich habe mit den betroffenen Usern gesprochen (ich habe mich vergwissert, dass kein PC angemeldet ist!)

Es sind von Sicherung zu Sicherung zudem noch verschiedene *.pst Files betroffen.

 

Der Exchange Server wird über das BackUp Exec Remote gesichert - das die *.pst nichts mit dem Exchange zu tun hat ist ja logisch...

(da gibt es auch keine Fehler)

 

LG

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

@ GuentheH

 

Archiv ?!

 

Nun wie GuenthnerH schon sagte hat das eigentlich etwas mit geöffnetem Outlook zu tun. Versuche mal die Open File Option zu installieren. Kannst Du auch ohne Lizenz machen, zum testen. Ich wette, dass das Problem damit gelöst wird. Am besten BE-CD rein und WinNT->Install->RANT32->SetupAoFo.exe (glaube ich) starten (Alles auf dem Remoteserver nicht auf dem Medienserever). Nicht wundern, du bekommst kein Feedback über eine erfolgreiche Installation (Warte einfach 5 min, dann ist alle fertig). Dann den Remoteserver booten und im Sicherungsjob AoFo aktivieren.

 

Ein Versuch ist es wert und es kostet nix.

 

Gruß Data

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Kleine Anmerkung (aus Erfahrung) zur Open File Option.

 

Ich würde hier auf jeden Fall einige Tests mit rückgesicherten PST Dateien machen. Ich habe in sehr vielen Fällen die Erfahrung gemacht, das von PST Dateien die im Zugriff waren nur Datenmüll gesichert wurde, und die Dateien nach der Wiederherstellung nicht mehr brauchbar waren.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...