gecelter 10 Geschrieben 13. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2005 Hallo, ich frage hier einfach mal nach, denn in der suche habe ich nichts gefunden. Ich habe hier einen W2K3 Server mit SP1 und darauf läuft Exchange 2K3 mit allen updates. Auf dem Server soll die interne MS Firewall aktiviert werden. Nur wenn sie aktiv ist, funktioniert die Kommunikation zwischen Outlook und Exchange nicht mehr. Also habe ich in der .log Datei die etsprechenden drops raugesucht (Port 1241) und in die Liste der Ausnahmen eingetragen. Siehe da, Outlook funktioniert wieder. Aber nur einige Tage später wieder das gleiche Problem. In der .log Datei waren plötzlich andere Ports (1242, 1244, 1247) angegeben. Es kan doch nicht sein das Outlokk immer andere Ports benutzt? Wie konfiguriere ich da die Firewall? Wäre für jeden Tip wirklich dankbar!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 13. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2005 Ich schätze, dieser Link hilft Dir weiter :) http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;270836 Zitieren Link zu diesem Kommentar
gecelter 10 Geschrieben 13. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. September 2005 Sieht schonmal ganz gut aus, werde es die Tage mal ausprobieren. Danke ersteinmal! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.