microcosmic 10 Geschrieben 13. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2005 hallo :) ist es möglich in einem laufenden system die art der lizenzierung umzustellen ? z.b. von per server auf per seat ??? was muß ich bzgl. der lizenzen beachten ? kann es irgendwelche probleme geben ? danke für schnelle antwort grüße aus mallorca Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 13. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2005 Was genau hast du vor? Zitieren Link zu diesem Kommentar
microcosmic 10 Geschrieben 13. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. September 2005 nun ... wir haben das problem mit der "temporären clientlizenzen" auf einem terminalserver. der admin der das eingerichtet hat meint : es sind 20 TS CALs eingetragen und ich solle doch die art der lizenzierung umstellen auf per seat oder so ... wenn ich das mache ... was kann passieren ? geht das überhaupt so ohne weiteres ? grüße aus mallorca Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 13. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2005 TS CALs können nicht "per Seat" lizenziert werden. Nur per Device oder per User. Zitieren Link zu diesem Kommentar
microcosmic 10 Geschrieben 13. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. September 2005 ok sagen wir mal ich stelle auf per user um ... was kann passieren ? worauf sollte ich achten ? grüße aus mallorca Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 13. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2005 Was für CALs hast du denn gekauft? Per User oder per Device? Zitieren Link zu diesem Kommentar
microcosmic 10 Geschrieben 13. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. September 2005 nun .. diese frage muß ich wohl den "ehemaligen" admin fragen. werde das sofort erledigen chef *salutier* :D grüße aus mallorca Zitieren Link zu diesem Kommentar
microcosmic 10 Geschrieben 17. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. September 2005 das thema ist vom tisch ... der ehemalig admin sagte mir es sei ein bekannter bug ... es stellt sich von pro benutzer auf pro gerät um ... automatisch. er hat es wieder umgestellt ... stimmt das ? gibt es so einen bug ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 17. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 17. September 2005 Ich glaube eher der Typ will dich ver********rn, von so einem Bug habe ich hier im Board noch nie etwas gehört. Lass dir doch mal die bezahlten Lizenzen zeigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 18. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2005 Und ich glaube, dass ich zu diesem Thema mindestens zwei Antworten im Forum gepostet habe... siehe: KB834651 Mit SP1 wird der Bug ebenfalls behoben... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 18. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2005 Verdammt, dass ich auch gerade deine Beiträge immer übersehe ... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolke2k4 11 Geschrieben 18. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2005 Niemand ist perfekt Zitieren Link zu diesem Kommentar
microcosmic 10 Geschrieben 18. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. September 2005 ja auf sp1 ist der server nicht geupdated worden ... vielleicht ist das die lösung :) vielen dank für den hinweis wolke :) grüße aus mallorca Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 19. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2005 Sag mal was machst du eigentlich auf Mallorca? Nach Urlaub sieht mir das nicht aus... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.