Gawan 10 Geschrieben 13. September 2005 Melden Geschrieben 13. September 2005 Hallo zusammen, ich habe vor heute Abend aus einem Netz mit 10 Win2000-Clients und 2 Windows2000-Servern einen Client zu entfernen und durch einen neuen PC mit WindowsXP zu ersetzen. Gibt es da IRGENDWAS auf das ich speziell aufpassen muss oder wird es reichen beim alten PC mit dem angemeldeten Benutzer auszuloggen und beim neuen PC mit den gleichen Benutzerdaten einzuloggen ? Ist es möglich die Outlook-Mail-Kontoinformationen des alten Rechners direkt auf den neuen zu transferieren (Konto arbeitet mit Exchange auf einem der Win2K-Server) ? Bin über jede Hilfe glücklich da ich das bisher noch nie versucht habe und es doch halbwegs klappen sollte ! ;) lG Gawan Zitieren
cyrus the virus 10 Geschrieben 13. September 2005 Melden Geschrieben 13. September 2005 Hi, hast Du ne Domäne? Wenn ja dann den alten PC raus neuen rein und fertig. Wenn Outlook über nen Exchange Server läuft, dann mußt Du das nur noch an dem neuen Client im Outlook konfigurieren. Es sei denn du hast "roaming Profiles" . ;) Gruß Cyrus Zitieren
Gawan 10 Geschrieben 13. September 2005 Autor Melden Geschrieben 13. September 2005 ja, es handelt sich um eine Domäne, darum war ich auch der Meinung dass das so leicht geht :):) Outlook lässt einem ja in der Regel die Konten sichern und auf einem anderen Rechner wiederherstellen - das hätte ich eigentlich vorgehabt. Falls es sich um eine Konfiguration mit "roaming Profiles" handelt muss ich gar nichts machen, oder ? Dann befinden sich alle Daten auf dem Server und der kümmert sich selber darum dass mein neuer Rechner alle Einstellungen, eigenen Datein usw. erhält die der alte Rechner auch hatte. Richtig ? oder völlig falsch ? :D Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.