salleo 10 Geschrieben 13. September 2005 Melden Geschrieben 13. September 2005 hallo Leute Ich habe eine *.exe und möchte dass mein pc beim öffnen dieser datei zumindest 90% der Cpu ausnutzt. kann ich dies irgendwie einstellen? da es mir nichts nützt beim taskmanager die priorität zu ändern. danke Zitieren
edv-olaf 10 Geschrieben 13. September 2005 Melden Geschrieben 13. September 2005 Hallo, eine etwas seltsame Frage...?! Ohne programminterne Änderung der Thread-Priorität durch Neucompilierung würde mir da nix einfallen. Gegebenenfalls das Programm auf Multithreading optimieren. Oder eine schwächere CPU nutzen, aber das ist wohl nicht im Sinne der Frage. Grüße Olaf Zitieren
Das Urmel 10 Geschrieben 13. September 2005 Melden Geschrieben 13. September 2005 Naja, es geht auch anders :) start /? und staunen was alles geht. ;) Zitieren
edv-olaf 10 Geschrieben 13. September 2005 Melden Geschrieben 13. September 2005 Off-Topic:*tipp ein: cmd*tipp weiter: start /?*staun, staun* Sorry, ist natürlich eine Lösung ;) Zitieren
salleo 10 Geschrieben 13. September 2005 Autor Melden Geschrieben 13. September 2005 wow super sache thx Zitieren
salleo 10 Geschrieben 13. September 2005 Autor Melden Geschrieben 13. September 2005 hallo das ist ne supersache gleich am start die priorität festzulegen aber kann ich auch irgendwo definieren, wieviel cpuauslastung er benutzen kann, oder diese wehnigstens erhöhen, da mir das programm immer noch bei 50 prozent stehenbleibt? danke Zitieren
blub 115 Geschrieben 13. September 2005 Melden Geschrieben 13. September 2005 Hallo was ist denn das für *.exe? cu blub Zitieren
Das Urmel 10 Geschrieben 13. September 2005 Melden Geschrieben 13. September 2005 da mir das programm immer noch bei 50 prozent stehenbleibt? Du hast ein HT-System? Dann läuft es bereits auf max. Ansonsten müßtest du das Proggi DualCPUFähig machen, dazu brauchst du imagecfg. Aber kann auch danebengehen, je nachdem was es fürn Proggi ist :) Zitieren
salleo 10 Geschrieben 14. September 2005 Autor Melden Geschrieben 14. September 2005 danke nochmals für eure hilfe Zitieren
GuentherH 61 Geschrieben 14. September 2005 Melden Geschrieben 14. September 2005 @salleo Weil es mich auch interessiert und ich da anscheinend auf dem Schlauch stehe. - warum möchtest du, das ein Programm ein hohe CPU Last erzeugt ? - stellt du etwa die Höhe der CPU Last in Zusammenhang mit der Geschwindigkeit des Programmes ? LG Günther Zitieren
salleo 10 Geschrieben 14. September 2005 Autor Melden Geschrieben 14. September 2005 ja ich habe eine bestimmte *.exe und 2 pcs: 1er Pc (pentium 3,4 1G Ram) startzeit des programmes 3minuten 50sekunden. 2er Pc (pentium 3,4 dual prozessor 1G Ram) startzeit des Programmes 7minuten 30sekunden. Problem: der 2e pc benutzt nur 50 prozent der Cpuauslastung. ich wolltr nur erreichen, dass der dualprocessorpc seine schnelligkeit ausnutzt Zitieren
DocBrown 10 Geschrieben 14. September 2005 Melden Geschrieben 14. September 2005 Moin salleo, ich glaube, so wird dat nix. Ein Programm macht nicht automatisch Multithreading, nur weil es auf einer Dualprozessormaschine läuft, es muß dazu besonders optimiert werden. Wenn es ein Berechnungsprogramm oder dergleichen ist, kann man es für verschiedene Berechnungen mehrmals starten um schneller an Ergebnisse zu kommen. Für unsere Simulationsprogramme sind wir schon wieder weg von Dualprozessorboards und nehmen Intel HT. Gruß vom Löwen aus der Löwenstadt DocBrown Zitieren
salleo 10 Geschrieben 14. September 2005 Autor Melden Geschrieben 14. September 2005 :jau: :jau: super werde mal versuchen dies meinem boss klarzumachen (welcher bereits 35 neue dualprozessoren machienen bestellt hat) :jau: :jau: danke nochmals Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.