domi974 10 Geschrieben 13. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2005 hallo @ all, ich hab einen isa 2004, auf dem ich die automatische erkennung veröffentlicht habe. im dhcp-server habe ich die wpad.dat eingerichet. wenn ich nun am client im ie den haken auf "automatische suche der einstellungen" setze, kann ich nicht im internet surfen und erhalte die fehlermeldung fehlercode: 403 verboten. isa server hat den angegebenen url verweigert. gebe ich aber im ie den isa als proxyserver an, kann ich ganz normal surfen.... deaktiviere ich im isa unter netzwerke --> intern --> firewallclient --> firewallclientunterstützung deaktivieren, hat das überhaupt keine auswirkungen. ich dachte anfangs die o.g. fehlermeldung hätte was mit dem fehlenden fw-client auf dem client zu tun. so ganz versteh ich das nicht... umgebung ist eine sbs2k3 domain, vom isa hab ich wenig bis gar keine ahnung. was steht denn in der wpad.dat drinnen? ich dachte da wäre ein eintrag vom proxy, aber offensichtlich stehen mehrere einstellungen bezüglich fw vielleicht drin? kann mir bitte jemand helfen? ich würde gerne die automatische suche der einstellungen benutzten und den fw-client NICHT einsetzen. oder mir zumindest erkären, warum es mal geht und mal nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk_privat 10 Geschrieben 13. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2005 Hi Schau Dir mal das FWCToolpack.exe an. Kannst Du auf der ISA Seite downloaden und damit die Client Einstellungen testen. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
domi974 10 Geschrieben 13. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. September 2005 hallo dirk, danke für deine antwort, aber mein problem hat sich eben erledigt... die automatische veröffentlichung war plötzlich nicht mehr auf dem server eingestellt... :suspect: anyway, bin grad dabei mir das tool runterzuladen :) danke für deinen tipp :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.