Lavikus 10 Geschrieben 13. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2005 Hilfeeeeeee, ich habe unseren Server SBS 2003 um 13:23 Uhr runtergefahren und neu gestartet da der Internetzugriff sehr sehr lagsam war. Nach den Starten des Server meldet er das ein Dienst nicht gestartet werden konnte und gibt mit in der ereignissanzeige folgenden Fehler: Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Windows SharePoint Services 2.0 Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1000 Datum: 13.09.2005 Zeit: 13:26:53 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: SBS-SERVER Beschreibung: #50070: Eine Verbindung zur Datenbank STS_Config auf SBS-SERVER\SharePoint kann nicht hergestellt werden. Bitte überprüfen Sie die Datenbankverbindungsinformationen und versichern Sie sich, dass der Datenbankserver läuft. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. Internet funktioniert jedoch Intranet nicht. Der User bekommt die Fehlermeldung : Es kann keine Verbindung zur Konfigurationsdatenbank hergestellt werden" Ich verstehe das nicht das es vorher funktionierte. Vielen Dank für eure Meldungen Zitieren Link zu diesem Kommentar
MHeiss2003 11 Geschrieben 13. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2005 Hallöchen, also das hier könnte Dir vielleicht helfen: Cause: ============ Timing issue. SharePoint Timer Service tried to contact SharePoint database while the SBS is rebooting, or shutting down. Resolution: ============ You can safely ignore the error as long as you can access the SharePoint (http://companyweb). As a workaround, create DependOnService key in SPTimer: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\SPTimer Name: DependOnService Type: REG_MULTI_SZ Data: MSSQL$SHAREPOINT Wenn das nicht hilft, könntest Du noch mit dem SQL-Enterprise Manager die STS Datenbank überprüfen. Könnte sein, dass die im Single-User-Mode läuft. Am Ende wird Dir wohl nichts anderes übrigbleiben als diesen Artikel von MS anzusehen . MfG Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lavikus 10 Geschrieben 13. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. September 2005 sch sch sch...lecht. Ich versuch das anzuwenden. Zur Not habe ich noch ein Image . Ich melde mich wenn es wirder funktioniert. Vielen Dank erstmal. Gruß Dimi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lavikus 10 Geschrieben 14. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2005 Hallo Mario, hat naturlich nicht funkrioniert :shock: . Es war einfacher ein Image aufzuspielen als die ganzen Services neu aufzuspielen. Vielen Dank nochmal :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.