Jump to content

Benutzerrechte werden von windwos mißachtet nach 10 min nach vergabe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde!

Ich habe ein etwas komisches problem mit meinem netzwerk.

und zwar: habe jetzt 2 windows rechner

(1: xp pro mit sp2

2: xp pro sp1. ohne jegliche updates.... ;-)

jetzt habe isch probleme beim zugriff auf die freigegebenen ordner vom 2. bzw ersten rechner. wenn ich den netzwerkassistenten durchlaufen lasse (statt neustart..) besteht die verbindung wieder. max 10 minuten später bekomme ich die fehlermeldung "kein zugriff..." wenn ich wieder auf freigegebe ordner von einem anderen rechner zugreifen will.

anpingen klappt übrigens :-( ...komisch. die rechtevergabe unter "lokale sicherheitsrichtlinie"->"Auf diesen computer vom netzwerk zugreifen..." ist auf alle eingestellt.... also alle, die in der liste waren.. ;-)

das setzen von zugriffsrechten ist übrigens auf dem 2. pc nicht möglich. der findet keine gruppen. :-( verstehe nicht warum.

 

so. vielleicht kann mir da wer weiterhelfen.

danke!!!

 

mfg

mojo

Link zu diesem Kommentar

hi!

nix versuche. :-(

alles tot.

ich vermute da fuscht der avm router dazwischen....

experementiere gerade ein wenig rum.

der dsl router ist selbst an einen switsch angeschlossen und weil er die anderen pcs nicht mehr direkt sieht sperrt er glaub ich ein paar wege....

also tracert von pc 1 auf pc2 ergab der weg zum dsl router... :-(

falls sich herausstellt, dass ich auf dem richtigen wege bin, gibts hier die lösung . :-)

 

gruß!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...