GregorBHV 10 Geschrieben 13. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2005 Hallo Leute, ich habe wieder mal ein Problemchen mit dem SUS. Ich habe ihn auf einem 2k3-Server installiert und läuft auch eigentlich alles prächtig. Wenn ich den Server nun mal neustarten muss und nach dem Neustart auf die SUS-Webseite(localhost/susadmin) möchte, steht da, dass ich keine Berechtigung habe, um die Seite zu betrachten. Ich habe dann mal im IIS nachgeschaut und mir ist aufgefallen, dass SUS beendet und STANDARDWEBSITE gestartet ist. habe STANDARDWEBSITE beendet und SUS gestartet und schon komme ich wieder auf die SUS-Website. Was mich dabei allerdings stört ist, dass ich das jedes Mal nach einem Neustart umstellen muss, sonst läuft der SUS nicht... :suspect: Was mir dabei aufgefallen ist, ist dass beide Dienste auf dem Port 80 laufen... Kann ich die beiden nicht parallel laufen lassen? Wenn ja, was muss ich tun, damit ich es hinbekomme? MFG Gregor Zitieren Link zu diesem Kommentar
GregorBHV 10 Geschrieben 13. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. September 2005 übrigens befindet sich der Dienst MICROSOFT UPDATES auch auf Port 80... Zitieren Link zu diesem Kommentar
GregorBHV 10 Geschrieben 15. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2005 kann mir da niemand helfen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GregorBHV 10 Geschrieben 20. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2005 keine Ideen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
amichel 10 Geschrieben 20. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2005 Hallo, kannst Du nicht den Port der Standardwebsite ändern oder diese löschen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GregorBHV 10 Geschrieben 21. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2005 Ändern kann ich den Port, aber gelöscht werden soll die Standardwebsite nicht! Ich hab´s erstmal probiert und es funktioniert auch soweit... Was ist denn, wenn ich den Port des SUS ändern will bzw. was muss ich da alles beachten??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.