patrici 10 Geschrieben 13. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2005 Hallo Forum Folgendes Problem: Ich möchte Wake up on lAN (WoL) aktivieren. Es funzt auch solange ich einen Rechner anspreche , welcher am selben Layer2-Switch (Nortel Baystack 470 48)angeschlossen ist. Wenn ich nun einen Rechner wecken möchte welcher an einem anderen Switch (gleiches Model) hängt funzt das Ganze nicht mehr. Die beiden Layer2-Switches sind via einem Layer3-Switch ( Nortel Passport 1624G) gelinkt. Die naheliegende Vermutung, auf dem Layer3-SDwitch klemmt's! hat jemand ne Ahnung was für ne Konfigurationsänderung ich am Passport 1624G vornehmen muss. Besten dank im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 13. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. September 2005 WOL (UDP-basiert) benutzt IMHO immer eine Broadcastadresse aus dem Segment, aus dem es gestartet wird. Folgedessen läßt der Switch es nicht durch. Eventuell findest du Magic-Paket Einstellungen im Switch, was ich aber nicht glaube. Noch jemand ne Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
patrici 10 Geschrieben 14. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2005 Resalü, Besten Dank für Deine Antwort das ist mir von Ansatz her klar. Nur find ich keinen Konfigurationspunkt um dies einstellen zu können. ich dachte im Forum wiess jemand die Konfig Nortel Passport spezifisch. Dank Dir jedoch trotzdcem nochmals. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.