MarquiS 10 Geschrieben 13. September 2005 Melden Geschrieben 13. September 2005 hallo ich habe ne kurze frage :) wo lege ich in den gpo´s fest das meine user desktopicons löschen dürfen nach einer install. eines prog. z.b firefox liegt auf den desktops meiner user halt das FF icon (prog. als admin install) dies und andere icons dürfen meine user eben löschen :) danke für die info Zitieren
saracs 10 Geschrieben 14. September 2005 Melden Geschrieben 14. September 2005 hi! die user dürfen solche icons eigentlich generell löschen, es sei denn die berechtigungenj stimmen nicht. es passiert durchaus oft das (zb nach ff install als admin) nur der admin die rechte auf die verknüpfung bekommt. einfach die berechtigungen anpassen (verknüpfung liegt sicher im all users). gruss saracs Zitieren
Thanquol 10 Geschrieben 14. September 2005 Melden Geschrieben 14. September 2005 Wenn das Icon auf dem "All-Users-Desktop" liegt kann sie nur von Usern der admingruppe gelöscht werden! Evtl. kannst du dem Desktop Ordner C:\dok..\all users\desktop mal schreib und lese rechte für die User geben, vielleicht geht das? Zitieren
MarquiS 10 Geschrieben 14. September 2005 Autor Melden Geschrieben 14. September 2005 mhhh schade naja mach nix war sowiso nur kosmetik .... habs jetzt anderes gelöst :) indem ich die desktop sysmbole alle ausblende mal sehen ob sie damit zurechkommen :) danke für replay Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.