SupaTrupa 10 Geschrieben 14. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2005 Hallo ich will die routingtabelle unserer router bereinigen und habe es mit dem befehl "clear ip route" versucht (plus zu löschende ip-route), aber es passiert nicht. hinzufügen ging ja aber einfach. wo liegt der fehler? brauch ich dafür irgendwelche berechtigungen o.ä.? Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 14. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2005 Hallo SupaTrupa, nimm no statt clear. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
SupaTrupa 10 Geschrieben 14. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2005 Hallo SupaTrupa, nimm no statt clear. thorgood da bringt er mir leider ein "invalid input detected at" und zeigt auf ip geht das erst ab nem bestimmten software release? ich müsste die Release 12 drauf haben Zitieren Link zu diesem Kommentar
rob_67 10 Geschrieben 14. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2005 Hi, geh in den config mode, mit no kannst du statische routen (stehen in der config) löschen, mit clear ip route löscht du dynamische Einträge (Routing Protokoll) temporär... Gruss Rob Zitieren Link zu diesem Kommentar
SupaTrupa 10 Geschrieben 14. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2005 Hi, geh in den config mode, mit no kannst du statische routen (stehen in der config) löschen, mit clear ip route löscht du dynamische Einträge (Routing Protokoll) temporär... Gruss Rob kannst du mir bitte das genaue kommando geben? bin zwar im config mode aber der nimmt meine kommandos nich habs jetz mit "no ip route"+ip adresse versucht und mit "no"+ip adresse, da es statische routen sind. danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
rob_67 10 Geschrieben 14. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2005 mach am besten show run (aus config mode rausgehen), dann suchst du dir den entsprechenden Eintrag, kopierst ihn und fügst ihn mit no im config mode wieder ein. speichern nicht vergessen, gruss rob Zitieren Link zu diesem Kommentar
SupaTrupa 10 Geschrieben 14. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2005 cool, danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.