firsttime 10 Geschrieben 15. September 2005 Autor Melden Geschrieben 15. September 2005 habe kruz was anderes probiert.. Und zwar in der Batch auf dem Remoterechner die \\Rechnername\Programme\VerzeichnisDerExe\*.exe A hinzugefügt... Bei Lokal Ausführung wird die die *.exe A angestossen.. Stosse ich die bat mit der exe über das Netzwerk an, so passiert nichts, aber der Pfad ist nun nicht mehr das Problem... Mit dem Setzen des Pfades hat auch nciht weiter geholfen.. Die *.exe will nicht ausfgeführt werden, wenn ich sie über das Netzwerk anstosse... ... Zitieren
ralleblitz 10 Geschrieben 15. September 2005 Melden Geschrieben 15. September 2005 Moin, vielleicht ist der Remoterechner nicht mit Adminrechten angemeldet und darf so keine .exe ausführen?! ralle Zitieren
lefg 276 Geschrieben 15. September 2005 Melden Geschrieben 15. September 2005 Die Berechtigung zur Ausführung des Programmes muss schon bestehen. Die Frage ist, in welchen Kontext wird versucht es auszuführen, soll es ausgeführt werden? Zitieren
firsttime 10 Geschrieben 15. September 2005 Autor Melden Geschrieben 15. September 2005 Sowohl auf die *.bat, wie auch auf die *.exe hat "Jeder" Vollzugriff.... Das dürfte nicht das Problem sein. Schließlich kann ich sie ja auch von lokal aus mit dem Benutzer starten. Zitieren
ralleblitz 10 Geschrieben 15. September 2005 Melden Geschrieben 15. September 2005 Mein Reden, das Anstoßen der Batch Datei ist gelungen. Also kann es doch nur noch an der Berechtigung des Ausührens der .exe Date liegen. Gibt es da eine Möglichkeit die .exe wie mit "Ausführen als" zu starten wenn kein Admin angemeldet ist? ralle edit: war zu langsam :D Zitieren
firsttime 10 Geschrieben 15. September 2005 Autor Melden Geschrieben 15. September 2005 ok, ich habe mir eine *.exe mal zum testen gebastelt... Wenn ich jetzt mit psexec auf PC1 folgendes ausführe psexec \\PC2 c:\test\test.exe, dann führt der mir die *.exe nur auf PC1 aus und nicht auf PC2....??? Wie kann ich das den handhaben, dass er mir die exe auf dem PC ausführt... Passiert selbiges auch bei der Variante mit MS-DOS Befehlsreferenz?? Dann ist ja kein Wunder, dass da nichts klappt.. Zitieren
lefg 276 Geschrieben 15. September 2005 Melden Geschrieben 15. September 2005 Hallo, schau dir doch mal die Syntax an! http://www.sysinternals.com/Utilities/PsExec.html Viel Erfolg Edgar Zitieren
firsttime 10 Geschrieben 15. September 2005 Autor Melden Geschrieben 15. September 2005 Habe ich doch.. Sieht meines Erachtens nicht so aus... Aber das selbe tritt auch bei der MS-DOS Variante auf.. Er führt die Remote-Datei *bat, *.exe lokal aus... Und nciht auf dem Remote rechner selber... Zitieren
firsttime 10 Geschrieben 15. September 2005 Autor Melden Geschrieben 15. September 2005 @finanzamit Um nochmal auf deinen Vorschlag zurückzukommen.. Du meinst also, das sollte mit einer Batch wie dieser funktionieren?? @ECHO OFF IF NOT EXIST C:\TEST\Tuwas.txt GOTO Ende IF EXIST C:\TEST\Tuwas.txt DEL C:\TEST\Tuwas.txt > NUL ... Dein Batchcode ... :Ende Dazu baern och ein paar Fragen.. Er fragt ja ab, ob diese tuwas.txt existiert oder nicht.. Das tut sie doch so oder so... Verstehe nicht so ganbz was das ganze bewirken soll...? Gruss Zitieren
Finanzamt 76 Geschrieben 15. September 2005 Melden Geschrieben 15. September 2005 Hi FirstTime! ... nein, die Tuwas.txt existiert eben nicht so oder so. Schau Dir noch mal die Batch an: @ECHO OFF REM Wenn die Datei Tuwas.txt nicht existiert, REM springe an die Sprungmarke Ende REM Hinter Ende kommt nichts mehr, also ist REM GOTO Ende gleichbedeutend mit REM Beende die Batch IF NOT EXIST C:\TEST\Tuwas.txt GOTO Ende REM Wenn die nächste Zeile abgearbeitet wird, REM ist die Tuwas.txt vorhanden ... anderfalls REM hätte es ja in der vorigen Anweisung den REM Sprung nach Ende gegeben. REM Da sie existiert, wird sie aber jetzt REM gelöscht, damit nicht ... Dein Batchcode ... REM ausgeführt wird, wenn das nächste Mal REM der Scheduler diese Batch aufruft. IF EXIST C:\TEST\Tuwas.txt DEL C:\TEST\Tuwas.txt > NUL ... Dein Batchcode ... :Ende Sinn der ganzen Angelegenheit ist ja, daß der Scheduler die Batch z.B. alle 10 Minuten aufruft. Hattest Du dann von Deiner Workstation aus die Datei Tuwas.txt erzeugt, wird ...Dein Batchcode ... ausgeführt. Hattest Du die Tuwas.txt nicht erzeugt, dann wird ... Dein Batchcode ... einfach übersprungen und die Batch beendet, ohne daß was passiert. 10 Minuten später wiederholt sich das Spiel. Und solange Du nicht von Deiner Workstation aus die Tuwas.txt erzeugt hattest, wird sich am "Nichtstun" nichts ändern. Hattest Du sie aber angelegt, wird beim nächsten Mal die Batch sie sogleich löschen. Allerdings ist sie dann auch schon an einer Stelle, wo es keinen Sprung mehr zum Ende gibt. Also wird ... Dein Batchcode ... ausgeführt. Wieder 10 Minuten später ist die Tuwas.txt natürlich nicht da ... weil sie ja gelöscht wurde und das Spiel geht von vorn los. Gegrüßt! Zitieren
firsttime 10 Geschrieben 16. September 2005 Autor Melden Geschrieben 16. September 2005 Was das Programm tut, und was die Zeilen tun, ist mir schon klar.. ;-) Trotzdem Danke.. Aber das Problem, das das Programm dennoch auf der lokalen Maschine ausgeführt wird, bleibt ja bestehen.... Wie sieht es eigentlich mit telnet aus in die Richtung.. Hat da jemand eine Erfahrung gemacht? Zitieren
lefg 276 Geschrieben 16. September 2005 Melden Geschrieben 16. September 2005 Moin moin, ich habe das mit psexec mal getestet wie folgt: Auf r201-pc01 wurde plaziert: c:\test.bat mit dem Inhalt: md c:\test pause Auf meinem Rechner r202-admin liegt c:\psexec.exe, auf dem Desktop eine Verknüpfung dafür. Darin ist als Ziel eingetragen: C:\psexec.exe \\r201-pc1 c:\test.bat Mit Klick auf die Verknüpfung hat es den "Anschein", die Batch werde auf meinem Rechner(r202-admin) ausgeführt. Aber, es wird lediglich die Ausführung auf dem Remoterechner gezeigt. Das ist bei genauem Hinsehen auch erkennbar. Auf dem Remoterechner wird die Ausführung nicht angezeigt, das würde auch keinen Sinn machen. Oder? Schliesslich soll der Benutzer daran nicht bei seiner Arbeit durch administrative Tätigkeit gestört werden. Gruß Edgar Zitieren
Finanzamt 76 Geschrieben 16. September 2005 Melden Geschrieben 16. September 2005 Hi! Jetzt hab ich ein Fragezeichen im Gesicht: Nach Post #3 und #5 soll das Programm doch auf der anderen Kiste laufen und von Deiner Kiste aus angestoßen werden. Wieso ist das jetzt ein Problem ... "daß das Programm dennoch auf der lokalen Maschine ausgeführt wird." Auf der lokalen Maschine (Deiner Kiste) ist doch die Batch weder vorhanden noch wird sie ausgeführt. Da wird doch nur mit Time /T > \\Rechner\c$\Test\TuWas.txt (als eigene Batch oder auch nur in der Kommandozeile eingetippt) zur Steuerung benutzt. Gegrüßt! Zitieren
firsttime 10 Geschrieben 16. September 2005 Autor Melden Geschrieben 16. September 2005 Das war jetzt nciht auf dein Posting bezogen.. Aber nun nochmal... Ich fasse zusammen.. Auf PC1 stosse ich eine Batch an... \\PC2\Test\test.bat \\mit eingerichteter Freigabe Diese Batch erzeugt eine Datei namens test.txt... Diese test.txt befindet sich auf PC2 nach dem batch angestossen wurde. Nun existiert diese Batch, wenn ich die einmal anstosse, läuft sie immer weiter richtig (mit :loop) @ECHO OFF :loop \\Damit ersetze ich den Scheduler, richtig..?? und wenn ich die batch anstosse, wiederholt sie so lange bis was passiert...? IF NOT EXIST C:\Test\test.bat GOTO Ende IF EXIST C:\Test\test.bat C:\Test\test.bat > NUL c:\test\test.exe A :Ende Gruss Zitieren
lefg 276 Geschrieben 16. September 2005 Melden Geschrieben 16. September 2005 Hallo, ich erkenne zwar was da ablaufen soll, aber den Zweck erkenne ich nicht wirklich. Was ist das eigentliche Ziel, die Ausführung der Exe? Warum soll die Exe von einer Batch ausgeführt werden? Was solle die Exe denn machen? Gruß Edgar Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.