kameleon 10 Geschrieben 14. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2005 hallo, habe hier einen frisch aufgesetzten w2k3 server (DC). problem: wenn ich mich an der domäne (sei es lokal am server oder von irgend einen client) als user anmelden will kommt folgende meldung: "Die lokale Richtlinie erlaubt es Ihnen nicht, sich interaktiv anzumelden" mit den admin konten geht es! habe in der gruppen rechtlinie bei "lokal anmelden" auch die user drinn stehen, desweitern habe ich auch den user als mitglied von benutzer und domänenbenutzer eingetragen, wie hier beschrieben http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/de/library/ServerHelp/b3dc27f7-9d4b-4a31-a0ff-d00246b9fb77.mspx diese tips hab ich bis jetzt gefunden helfen aber net danke im voraus für die antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar
morio 10 Geschrieben 14. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2005 Hallo kameleon, erst mal willkommen an Board :) möchtest du dich als User am Server via Terminal Dienste anmelden? Dann müsstest du den Useren, bzw. die Gruppe der User die sich anmelden können sollen per Richtlinie noch zusätzlich "Anmelden über Terminaldienste zualssen" zuweisen. Des Weiteren mssen die User auch MItglied der Gruppe "Remotedesktopbenutzer" sein. Am lokalen Rechner muß dieser in der Domäne sein und der User mitglied der "Domänen-Benutzer". Grüße morio Zitieren Link zu diesem Kommentar
onewayticket 10 Geschrieben 14. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2005 hallo zusammen, noch einfacher ist es mit der jeder gruppe für den anfang mfg Oneway Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.