cyrus the virus 10 Geschrieben 14. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2005 Hallo Boarder, ich brauche mal wieder Euer Exchange Wissen. Auf dem Exchange Server habe ich ne MMC "Active Directory-Benutzer und -Computer" wenn ich die aufrufe und mir nen User anschaue sehe ich Reiter wie: Exchange features oder Exchange Erweitert. Jetzt habe ich auf meiner XP Workstation das adminpak drauf und administriere darüber unser ADS. Wenn ich aber hier auf nen User klicke, fehlen mir diese zusätzlichen Reiter. Warum? Kann ich die nur vom Exchange Server aus sehen? Dank & Gruß Cyrus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jojo123 10 Geschrieben 14. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2005 Hi, willst du das auch auf dem Client sehen, musst du die Exchange Admin Tools dort installieren. Die sind auf der Exchange CD mit drauf. Musst aber beachten, dass diese Tools sich nicht mit Outlook vertragen. Wenn du beides auf einem Rechner hast kann es zu Problemen kommen. Bei Outlook2003 z.B. kommt beim Start jedesmal eine Fehlermeldung, die du nicht mit Ja beantworten solltest. Ansonsten versucht Outlook etwas zu reparieren, was dazu führt, dass du mit dem installierten Exchange System Manager keine Rechte mehr auf öffentliche Ordner verwalten kannst. Erst wenn du dann die Tools neu installierst funktioniert das wieder. Grüße Jojo :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
cyrus the virus 10 Geschrieben 14. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2005 Hi Jojo, danke für den Tip, aber auf meiner DVD sind keine Exchange Admin Tools drauf :suspect: . Wo bekommt man die noch her? Auf der Downloadseite von MS habe ich nur die BPA Tools gefunden. Gruß Cyrus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jojo123 10 Geschrieben 14. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2005 Hi, sind die da echt nicht mit drauf?? Das wundert mich...das ist auch kein besonderer eigener Ordner. Du musst einfach so vorgehen, als wenn du eine normale Exchange Installation vornimmst und dann kann man bei den Komponenten alles abwählen, bis auf die Tools. Guck mal ob das geht. Grüße Jojo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom250376 10 Geschrieben 14. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2005 hi, bei mir lag das ganze auf der cd im adc\i386 verzeichnis....installier das doch mal. gruß tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
cyrus the virus 10 Geschrieben 14. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2005 Hi Zusammen, super danke für die Info´s. Hat beides funktioniert. @Jojo bekomme bein starten von Outlook2003 zum Glück keine Fehlermeldung :) . Dank & Gruß Cyrus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tallasar 10 Geschrieben 14. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2005 Hallo, ich hatte diese unbekannte Fehlermeldung auch. Nachdem ich einmal Outlook mit dem Schalter /safe gestartet hatte, war der Fehler verschwunden bis heute. Gruß Tallasar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.