MiLLHouSe 15 Geschrieben 25. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2003 Hi, habe mal wieder ein Problem. Mein Outlook 2000 lädt sich grundsätzlich bei einem Neustart in den Arbeitsspeicher. Ich sehe das aber nur, wenn ich in den Task-Manager gehe. Dort steht dann Outlook drin. Das Programm selbst wird auf dem Desktop nicht gestartet, jedoch werden durch den automatischen Start auch die E-Mails abgeholt. Wie kann ich das wieder so einstellen, dass Outlook erst wirklich dann gestartet wird, wenn ich draufklicke? Weiß auch gar nicht, wie das zu stande gekommen ist. Habe nichts verändert oder sonst was. Einfach nur komisch... Grüße MiLLHouSe Zitieren Link zu diesem Kommentar
detzi 10 Geschrieben 25. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2003 Schau doch mal unter Start -> Ausführen -> msconfig und dann beim Reiter "Systemstart" nachschaun, ob da Outlook drinnensteht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 25. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2003 Klingt verdächtig. Vielleicht kennt hier im Board jemand das Problem aus eigener Erfahrung. Aber wenn gerade Outlook sich selber (nicht sichtbar) startet und emails holt, würde ich als erstes nach einem Wurm suchen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 25. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2003 In der C't stand mal im Zuge von Viren, Trojanern und Dialern ein Artikel, in dem die verschiedenen Wege eines Autostarts für div. MS-Betriebssysteme beschrieben waren. (Registry-Einträge, etc....) Habe im Mom. keinen Zugriff auf meine C't Archiv-CD's, sonst würde ich's Dir raussuchen. [edit] Ich hab's gefunden: Jahrgang 2002, Heft 15, Seite 144. Artikel: Kammerjäger [/edit] Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 25. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2003 hmm... klingt erst mal nicht gut! allerdings waren keinerlei warnmeldungen oder sonstiges von meiner 1a-geupdateten antivirensoftware zu sehen... woher bekomm ich den artikel aus heft 15/2002??? MiLLHouSe Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 25. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2003 Ich versuche, die Tabelle hochzuladen... [edit]klappt nix, kommt per E-Mail...Schick' mir bitte per PN Deine Mailadresse, über's Formular kann man keine Dateien anhängen...[/edit] Den kompletten Artikel kannst Du im C't-Kiosk bei http://www.heise.de/ct bestellen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.