blub 115 Geschrieben 14. September 2005 Melden Geschrieben 14. September 2005 Hi, Evtl. steh ich jetzt am Schlauch: Ich habe meinen Vista in eine 2003-er Domäne aufgenommen. Lt. Vista erfolgreich und das Computerkonto wurde in der Domäne automatisch erstellt. Beim Logon habe ich jedoch nicht die Möglichkeit zwischen Maschinen- bzw. Domänenanmeldung zu wählen. Ich kann mich nur als lokaler Admin anmelden. Ausserdem habe ich jetzt kein Logoff Eintrag mehr im Startmenü. Ich sehe nur noch "turn off Computer" Domain Policies wirken keine Merci blub Zitieren
thorgood 10 Geschrieben 14. September 2005 Melden Geschrieben 14. September 2005 Hi blub, anmelden kannst du dich über den vollen Domainname (user@deine.domain) Da nur das englisches Keyboard bei der Anmeldung aktiv ist, ist @ erreichbar mit Alt+64. Logoff im klassischen Menü habe ich über GPO aktiviert, ist aber sicher auch mit lokaler Policy möglich. Ersatzweise geht natürlich auch Strg-Alt-Entf. gruß thorgood PS: Falls du die Benutzerprofile suchst, die findest du unter %SystemDrive%\Users. Sehr guter Einfall, hoffentlich bleibt das so. Zitieren
Das Urmel 10 Geschrieben 14. September 2005 Melden Geschrieben 14. September 2005 %SystemDrive%\Users. Den Versprechungen nach, das nicht mehr so unmöglich zu Übersetzen, Transformieren nach ja. das_vor_sich_hin_bastelnde_Urmel Zitieren
blub 115 Geschrieben 14. September 2005 Autor Melden Geschrieben 14. September 2005 Hi Thorgood, Danke, wahrscheinlich dann wirds mit @-Variante funktionieren. An die habe ich gar nicht mehr gedacht. Ich habe übrigens noch im WindowsMediaplayer ein bischen rumprobiert. Da ist mir das System dann völlig abgeschmiert. -> Bildschirm eingfroren ->nach Neustart ist und bleibt alles schwarz -> nix geht mehr. Ich werde Vista morgen nochmal installieren, dann aber gleich ein Image ziehen. cu blub Zitieren
try_to_find 10 Geschrieben 26. September 2005 Melden Geschrieben 26. September 2005 Hi blub, anmelden kannst du dich über den vollen Domainname (user@deine.domain) Da nur das englisches Keyboard bei der Anmeldung aktiv ist, ist @ erreichbar mit Alt+64. Auf der deutschen Tastatur müsste es auch über "Shift+2" gehen. try_to_find Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.