Tom250376 10 Geschrieben 14. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2005 Hallo Forum, ich hab ein kleines Problem in folgender Umgebung. Zentrale: Win2k3-Domäne mit E2k3 Server Standort1: gleiche Domäne mit DC Verbundenen sind die beiden über eine DSL-VPN Verbndung 1500/192 Das Problem ist, dass nach unbestimmten Zeitpunkt Outlook nicht mehr funktioniert, nicht mehr startet. Am Anfang des Problems ist es nicht mehr möglich das Globale Adressbuch zu öffnen, am Ende geht gar nichts mehr. Wenn ich nun DC und E2k3 in der Zentrale neu starte, funktioniert es wieder für ne Zeit. DNS,WINS, Repl scheint gut zu funktionieren, das sagt auf jeden Fall die Ereignisanzeige. ??? ??? Gruß TOM Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom250376 10 Geschrieben 14. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2005 Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 15. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2005 Hey Tom, bitte nicht nach ner guten Stunde schon schieben. Ist genauso sinnlos wie eine defekte shift-1 Taste ;) Erzähl lieber mal was zur Konfiguration. Also so dinge wie: - OS des Clients - Outlook-Version - welches Outlook klappt nicht -> Zentrale oder Standort, oder alle? - gibt es Engpässe in der VPN-Leitung (sind ja nur 192 k)? - was sagt die Ereignisanzeige des Clients? - mal versucht während des Outlookausfalls auf Files des betroffenen Servers zuzugreifen? grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom250376 10 Geschrieben 15. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2005 tut mir leid.... :( also, wir haben O2k im Einsatz und die Probleme treten nur an dem Standort auf, der mit VPN angebunden ist. Hier noch mal die geschwindigkeit 1500down/192up....Außer den üblichen Verdächtigen gibt es keine Einträge in der Ereignisanzeige... Die letzte Frage war gut...der Zugriff geht, aber nur begrenzt... ....ab einer gewissen verzeichnistiefe-ich glaube bis zur vorletzten-geht es nciht mehr. gruß tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom250376 10 Geschrieben 15. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2005 ach ups ... und windows xp Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 15. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2005 zu Post 1: Die Leitung ist nur 192 k breit! Jeder kann zwar mit 1,5 MBit empfangen, aber nur mit 192 senden. Dass bedeutet, das der empfangende Rechner nur mit 192 gesendet bekommt, was unterm Strich in beiden Richtungen nur 192 macht ;) Wenn Du dann noch beim Outlookausfall nur bis in eine gewisse verzeichnistiefe kommst, glaube ich fast, dass die Leitung zu ist, weshalb auch Outlook nicht mehr kann. Kannst Du das prüfen? z.B. via ping IP -t oder auch mit netio zu Post 2: Client XP und Office/Outlook 2000 -> kann grundsätzlich zu Problemen führen. Hatte ich auch. Allerdings war es nicht möglich, den genauen Grund der probleme heraus zu finden. Alle Register gezogen, trotzdem nicht gefixt bekommen. unsere Lösung: XP und Office/Outlook 2003. Vorteil: Bei Outlook 2003 kannst Du prima den Exchange-Offline-Modus aktivieren und das passt auch besser zu XP. Outlook kann dann auch einen Ausfall des Exchange besser handeln. Zudem hast Du ja auch Outlook 2003 als Einzelversion (normalerweise) bei den Exchange-CDs dabei. Brauchst es also nicht neu zu kaufen, falls es nicht vorhanden sein sollte. grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 15. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2005 Hi. Ich würde doch die DNS Einstellungen überprüfen. Hatte vor kurzem das gleiche Problem bei einen Kunden. Aussenstelle über VPN angebunden. 1x pro Monat funktionierte Outlook an der Aussenstelle nicht mehr. im Lan funktionierte jeoch alles normal. Nach einem Neustart des Exchange 2003 lief alles wieder. DNS an der Aussenstelle funktionierte auch scheinbar. DNS an den Ausstenstellen Clients überprüft, und siehe da, falscher DNS eingetragen. Seit der Korrektur funktioniert es klaglos. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom250376 10 Geschrieben 16. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2005 Hi nochmal, dies ist mein Ergebnis von dcdiag vom Standort 1 aus: [xpsrvbdc] LDAP bind failed with error 1053, Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung.. Warning: xpsrvbdc is the Rid Owner, but is not responding to LDAP Bind. Warning: xpsrvbdc is the Infrastructure Update Owner, but is not responding to LDAP Bind. ......................... XPDCSH failed test KnowsOfRoleHolders ich erkenne wohl dass das nciht gut ist, aber wie stelle ich es ab? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom250376 10 Geschrieben 23. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2005 Hi nochmal, ich muss nochmal weiter schreiben. Ich konnte das Problem jetzt soweit eingrenzen dass "nur" noch das Adressbuch bzw die Globale Adressliste nciht angezeigt werden kann. Kann mir einer den genauen Ablauf erklären, wo die Liste herkommt und wie ich an einem remoten Standort etwas an der Anzeige verändern kann? Gruß ToM :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar
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