Andreas Maier 10 Geschrieben 14. September 2005 Melden Geschrieben 14. September 2005 Hallo. Nach einer Exchange Desaster-Recovery bekommen wird bei Outlook 2000 SP3 folgende Fehlermeldung, wenn man eine Nachricht an einen Kontakt (über Rechtsklick/Nachricht an Kontakt senden) senden will (nach dem Klick auf Senden) die Fehlermeldung: "Der Ordner Kontakte konnten nicht gefunden werden. Ein Clientvorgang ist fehlgeschlagen." Wähle ich neue Mail und wähle den Kontakt über an aus, funktioniert es einwandfrei. Ich habe auch schon das Adressbuch unter Dienste gelöscht und neu hinzugefügt und den Ordner als E-Mail-Adressbuch markiert, der Fehler bleibt der gleiche. MfG Andreas Maier Windows XP SP2, Outlook 2000 SP3, Exchange SP1 Zitieren
devzero 10 Geschrieben 16. September 2005 Melden Geschrieben 16. September 2005 hi, hast Du mal ein neues Profil erstellt? Zitieren
Andreas Maier 10 Geschrieben 21. September 2005 Autor Melden Geschrieben 21. September 2005 Das wollte ich eigentlich vermeiden. Zitieren
DocBrown 10 Geschrieben 21. September 2005 Melden Geschrieben 21. September 2005 Moin Andreas, schieß 'mal alle Dienste ab (nicht nur das Adressbuch), bei uns ging es danach wieder. Probleme bereiten dann eigentlich nur noch Unterordner im Kontakteordner, da ihnen das Häkchen bei der Exchange Ansicht fehlt. Gruß vom Löwen aus der Löwenstadt DocBrown Zitieren
smaportal 10 Geschrieben 21. September 2005 Melden Geschrieben 21. September 2005 ich geh mal davon aus dass du das globale adressbuch meinst? kann es sein dass du ein problem mit den routings im ads hast? ich mein bekommst du in den eventlogs replicationsfehlermeldungen? die globalen adressbücher werden doch unter anderem über die GCs im ads repliziert. hat der exchangeserver einen anderen hostnamen oder ip adresse bekommen? lg martin Zitieren
Andreas Maier 10 Geschrieben 21. September 2005 Autor Melden Geschrieben 21. September 2005 Ich meine die Kontakte im persönlichen Ordner. Es ist alles gleich geblieben, die Datenbanken wurden vom Backup zurückgespielt. Keine Einträge im Eventlog. Ich glaube, ich muss doch alle Profile neu anlegen... Zitieren
smaportal 10 Geschrieben 22. September 2005 Melden Geschrieben 22. September 2005 hast du schon mal versucht die kontakte in ein pst zu exportieren und die alten kontakte dann zu löschen und anschließend neu zu importieren? sonst??? ......??? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.