MitchAndi 10 Geschrieben 14. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2005 Hallo, ich habe folgendes Problem immer wenn ich eine Remotedesktopverbindung mit Wlan in die Firma aufbauen will friert das Bild ein. Das Aufbauen der VPN Verbindung funktioniert einwandfrei, die Remotedesktopverbindung wird auch sofort hergestellt nur wenn ich auf dem PC in der Firma eingewählt wäre dann bleibt das Bild stehen (friert ein) und man kann nichts mehr tun! Gruss Andreas. Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 14. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2005 Hallo Andreas, was nun VPN oder WLAN? Ich Tip mal auf MTU-Size. Bei den meisten WLAN Utilities kann man die anpassen. Such mal im Forum. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MitchAndi 10 Geschrieben 14. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. September 2005 Ich habe eine VPN Verbindung zum Firmennetzwerk per Wlan aufgebaut! OK ich versuche mal die MTU Werte zu verändern... Zitieren Link zu diesem Kommentar
naklasius 10 Geschrieben 18. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2007 Hallo, zwar kommt die Antwort etwas spät aber lieber spät als nie. Ich hatte bis vor kurzem das gleiche Problem, egal ob ich XP Prof. oder VISTA Permium hatte, der PC fror einfach ein. Darauf hin habe ich überflüssige Dienste im Menü Verwaltung von automatisch auf manuell bzw. deaktiviert gestellt. Welche Dienste genau du umstellen kannst, sagen dir viele Zeitschriften. Ich vermute, dass irgend ein Dienst, die Remotedesktopverbindung schlichtweg in eine Endlosschleife versetzt, da ja kein direketer Fehler vorliegt, denn in der Ereignisdatei wird nichts ungewöhnliches gespeichert, Erst wenn man den PC ausschaltet, meldet die Ereignisdatei, dass "einfach" der PC Neu gestartet wurde. Also, einfach einige Dienste umschalten und dann funktioniert es. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.