Jorgo 10 Geschrieben 25. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2003 Hallo, ich möchte gerne auf einen W2000 Server bestimmte Ordner überwachen. Als Überwachungstyp habe ich "Fehlgeschlagen" und "Erfogreich" ausgewählt. Die lokalen Sicherheitsrichtlinien des Servers wurden auf Überwachung eingestellt Wenn nun jemand unrechtmässig auf dieses Konto zugreift, dann wird in der Ereignisanzeige nix angezeigt. Weiß jemand einen Rat? Jorgo Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 25. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2003 Du musst sowohl in den Überwachungsrichtlinien die Überwachung erlauben als auch im Filesystem die Überwachung auf den jeweiligen Folders aktivieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jorgo 10 Geschrieben 25. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2003 Das habe ich gemacht. Also: Über die Sicherheitseinstellungen > Überwachung habe ich als Eintrag "Jeden" ausgewählt. Zuvor habe ich dann die lokalen Sicherheitsrichtlinien auf Überwachung geschaltet. Jorgo Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 25. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2003 1. Frage: Hast du eine Domäne oder Arbeitsgruppe? 2. Frage: Zitat: "Zuvor habe ich dann die lokalen Sicherheitsrichtlinien auf Überwachung geschaltet " Welche? Datei- und Objektzugriffe? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jorgo 10 Geschrieben 25. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2003 Objekte und Rechte! jetzt funktioniert es. Ich arbeite in einer Domäne und ich denke mal Du wolltest mich mit der Frage daraufhinweisen das ich am Domänen Controller erst die Gruppenrichtlinie Überwachung aktivieren muss. >>> Hat geklappt. Jetzt geht es! Jorgo Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 25. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2003 Genau das wollte ich erfragen... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jorgo 10 Geschrieben 25. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2003 Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.