verdammt 10 Geschrieben 14. September 2005 Melden Geschrieben 14. September 2005 Hi, hab da so ein Problem. Ich habe verschiedene PC Win2000 bei verschiedenen ist mir jetzt aufgefallen das ich unter Winnt\fonts zwar die Dateinamen der Schriften sehe aber normalerweise sollte man dort denn Namen der Schriftart sehen. Genauso sollte normalerweiße eine Schrift installiert werden wenn ich diese auf den Ordner Fonts ziehe! Bei manchen PC kopiert er die Datei nur einfach hin! Also quasi alle PC wo ich nur denn Dateinamen des Fonts sehe kann ich keine neuen Fonts nicht installieren sondern nur hinkopieren. Ich weiß nicht was das ist und wo der Fehler liegt! Zitieren
verdammt 10 Geschrieben 14. September 2005 Autor Melden Geschrieben 14. September 2005 Habs gefunden! In dem Ordner ist eine versteckte Systemdatei names desktop.ini diese hab ich wahrscheinlich gelöscht. Datei wieder in den Ordner kopiert und schon klappt es wieder. Kann mir jemand was zu dem Inhalt der Datei sagen was diese macht. Zitieren
morio 10 Geschrieben 14. September 2005 Melden Geschrieben 14. September 2005 Die Desktop.INI speichert die Einstellungen die du im Explorer zur Ansicht machst. Also, ob du Minituransicht , Detailansicht, Welches spalten du gewält hast, Pctogramme etc. Wird diese gelöscht, dann benutzt der Explorer die Standardeinstellungen. Grüße morio Zitieren
verdammt 10 Geschrieben 15. September 2005 Autor Melden Geschrieben 15. September 2005 Aha! Warum steht die Datei im Fonts Ordner? Ich dachte das wird unter Dokumente einstellungen gespeichtert da ja jeder User seine eigenen Desktop einstellungen machen kann. Zitieren
morio 10 Geschrieben 15. September 2005 Melden Geschrieben 15. September 2005 Die Desktop.IN Iwird in jedem Verzeichnis angelegt. Innerhalb der Datei werden dann die Benutzer unterschieden. Das ist einfach zu handhaben, als alle Verzeichnisse z. B. in der Registry samt werten abzuspeichern. Zudem würde das zu einem großen Overhead führen, wenn Verzeichnisse durch andere User gelöscht werden. Mal ganz abgesehen vom Verwaltungsaufwand in der Registry. Grüße morio Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.