127.0.0.1 10 Geschrieben 14. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2005 Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage bezüglich Softwareverteilung via GPO. Wir haben die Konstelation, dass wir so ziemlich sämtliche Software via Gruppenrichtlinie (msi) verteilen. Bei Erstellung der GPO haben wir beim Softwarepaket als Pfad \\Servername\Freigabename\***.msi stehen. Würde das ganze auch funktionieren, wenn ich die Freigabe in unseren bestehenden DFS-Stamm aufnehme und dann beim Softwarepaket \\DFS-Stamm\DFS-Verknüpfung\***.msi angebe. Dies würde mehr Flexibilität verleihen, da kein Servername mehr angegeben wird und wir sämtliche DFS-Verknüpfungen zwischen 2 Servern Replizieren lassen. Wäre schön, wenn jemand Infos hätte. Ciao 127.0.0.1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
morio 10 Geschrieben 14. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 14. September 2005 Hi, ja, das funktioniert einwandfrei. :) Ich arbeite sehr viel mit DFS und habe noch keine probleme diesbezüglich festgestellt. Gruß morio Zitieren Link zu diesem Kommentar
127.0.0.1 10 Geschrieben 15. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2005 Hi, erstmal danke für dei Antwort. Ich hab das jetztmal probiert, leider funktioniert es nicht so problemlos. In der Ereignisanzeige des Client-Rechners steht: "Die Installation der Anwendung ist fehlgeschlagen. Fehler: Die Installationsquelle für dieses Produkt ist nciht verfügbar. Stellen Sie sicher, das die Quelle vorhanden ist und Sie Zugriff darauf haben". Beides ist aber der Fall Ciao 127.0.0.1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
127.0.0.1 10 Geschrieben 15. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2005 Hi, erstmal danke für dei Antwort. Ich hab das jetztmal probiert, leider funktioniert es nicht so problemlos. In der Ereignisanzeige des Client-Rechners steht: "Die Installation der Anwendung ist fehlgeschlagen. Fehler: Die Installationsquelle für dieses Produkt ist nciht verfügbar. Stellen Sie sicher, das die Quelle vorhanden ist und Sie Zugriff darauf haben". Beides ist aber der Fall Ciao 127.0.0.1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
morio 10 Geschrieben 15. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2005 Stimmen denn die Rechte für den User? Hast du als User via UNC Zugriff auf die Datei und kannst sie manuell installieren? Wie ist deine Software zugewiesen, als Software für benutzer oder Computer? morio Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.