arrie 10 Geschrieben 25. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2003 Also ich soll für ein Internetkaffee einen Rechner in die Domäne einbinden. Es soll aber nur noch das Icon vom IE zu sehen sein. Ich habe über eine Gruppenrichtlinie alles gesperrt was nich ausgeführt werden soll. Leider ist der Arbeitsplatz noch auf dem Desktop und lässt sich öffnen. Man kann zwar nichts mehr ausführen aber kann man ihn nicht ausblenden? Gruß Arrie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Annex 10 Geschrieben 25. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2003 hey, wenn es sich um XP handelt kannst du es mit einem tool von Data Becker löschen, "XP Optimal einstellen" das ist die einfachste variante. Zitieren Link zu diesem Kommentar
arrie 10 Geschrieben 25. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2003 Win2000 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 25. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2003 Da gehts, glaub ich, per Registry. Der Schlüssel ist im Verzeichnis HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}. Was genau da entfernt werden muss, weiß ich leider nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
detzi 10 Geschrieben 25. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2003 @Necron: Den gesamten Key muss man löschen. Allerdings gilt der bei NT 4.0...ob das bei 2k funktioniert? Probieren... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 25. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2003 Aber das Sichern des Schlüssels vorher nicht vergessen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 25. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2003 also, ich dachte, die sind alle bis auf "Arbeitsplatz" löschbar :shock: (Netzwerk, Papierkorb etc.) denn auch die beiden folgenden progrämmchen machen nur erweiterungen für "My Computer", aber keines kann ihn löschen :suspect: - seid ihr sicher? naja aber allgemein sag ich mal: TweakUI kann da helfen. Oder auch Xteq X-Setup. ich persönlich bevorzuge X-Setup 8) Zitieren Link zu diesem Kommentar
ClausiDeLuxe 10 Geschrieben 25. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2003 Es gibt auch eine lokale Richtlinie: Benutzerkonfiguration - Administrative Vorlagen - Desktop - Alle Desktopsymbole ausblenden...... Viel SPass! Zitieren Link zu diesem Kommentar
arrie 10 Geschrieben 25. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2003 Wenn ich alles ausblende ist der IE aber auch weg. Habe ich schon gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
detzi 10 Geschrieben 25. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2003 Kann jetzt leider nur von XP sprechen, aber hier gibt es bei den lokalen Grupeenrichtlinien die Möglichkeit, den Arbeitsplatz, Netzwerkumgebung usw. auszublenden. Und es gibt auch die Option, den IE auszublenden oder NICHT. Weiß leider nicht, ob bei 2k diese GPO´s auch vorhanden sind, aber so sollte es funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sascha 10 Geschrieben 25. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2003 Dann blende doch einfach alles aus und mach ne normale Verknüpfung vom IE auf den Desktop. Zitieren Link zu diesem Kommentar
detzi 10 Geschrieben 25. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2003 Das geht nicht. Drum heißt es ja ALLES ausblenden. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Willard 10 Geschrieben 25. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2003 Und wie sieht's mit der Schnellstart-Leiste aus? Blockt da auch die Gesamt-Einstellung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
uhdet 10 Geschrieben 25. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2003 Hi arrie, das bekommst du imho nur über die Registry hin. Jedenfalls bei Windows 2000 - bei XP ist es wie angedeutet keine große Übung. WinFAQ schreibt dazu ziemlich genau hier Alles Andere sind nur Zwischenlösungen - denn der Kunde will es ja so wie von Dir beschrieben.... cu uhdet Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 25. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2003 also das mit den name spaces ist aber nur für den papierkorb, netzwerk und suche/index so. ich bleib mal bis zum zeugnis eines anderen bei meinem ersten posting - det jeht so nich! aber unterhalb des "Arbeitsplatzes" kann arrie alles ausblenden. das reicht doch, oder? --> X-Setup ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.