Kerstel 10 Geschrieben 14. September 2005 Melden Geschrieben 14. September 2005 Hallo, kann es sein, dass die XP Firewall sich irgendwie, irgendwo und irgendwann mit irgendwelchen Richtlinien (sei es lokal oder gruppenrichtlinien der Domäne) abgleicht? Ich hab das Problem, dass ein XP Rechner (der als Proxy fungiert) irgendwann (hab noch keine zeitliche Regel rausbekommen) nicht mehr funktioniert, weil alle Einstellungen die ich in der XP Firewall gemacht habe weg sind, ganz so als ob sich diese auf die Werkseinstellungen zurücksetzt (keine Ahnung ob es die Standardeinstellungen sind) Kann ich das irgendwie abschalten? Danke und Gruß Kerstel Zitieren
Operator 10 Geschrieben 15. September 2005 Melden Geschrieben 15. September 2005 Hi Kerstel, ruf doch mal rsop.msc auf und schau nach, ob die Firewalleinstellungen dort irgendwo mit auftauchen? Es kann nämlich gut sein, daß Firewalleinstellungen in einer Richtlinie vorgenommen wurden. Dort siehst Du dann auch durch welche Richtlinie die Einstellung übermittelt wurde. Den genauen Pfad für die Firewall weiß ich gerade nicht auswendig, aber vielleicht sind es ja nicht viele Einträge bei Dir und Du findest sie recht schnell. Gruß Andre Zitieren
Kerstel 10 Geschrieben 15. September 2005 Autor Melden Geschrieben 15. September 2005 Hi, da find ich nix mit Firewall, hab alle Bäume aufgehabt. Kann das denn noch n anderen Grund haben. Danke und Gruß Kerstel Zitieren
Operator 10 Geschrieben 15. September 2005 Melden Geschrieben 15. September 2005 Hi, laufen irgendwelche Anmeldescripte ab, die Registry Files importieren? Damit lässt sich die Firewall auch konfigurieren. Gruß Andre Zitieren
dadadum 10 Geschrieben 15. September 2005 Melden Geschrieben 15. September 2005 ebenfals könnte es eine batch datei sein die netsh benutzt. Zitieren
Kerstel 10 Geschrieben 15. September 2005 Autor Melden Geschrieben 15. September 2005 nein, nur eins was die netzlaufwerke einbindet Zitieren
Operator 10 Geschrieben 15. September 2005 Melden Geschrieben 15. September 2005 Irgendwelche Tools, die da pfuschen könnten? Zitieren
Das Urmel 10 Geschrieben 15. September 2005 Melden Geschrieben 15. September 2005 oder gruppenrichtlinien der Domäne Also gibt es eine Dom. Der PC ist ständig in der Dom, die Policy deaktiviert in der Domain die FW? Alles in allem wenig Info. Zitieren
Kerstel 10 Geschrieben 18. September 2005 Autor Melden Geschrieben 18. September 2005 es gibt eine Domäne, in der der Rechner ist. Auf dem Rechner ist eine Firewall (die von XP). Ich will ja wissen wo in der Policy die FW konfiguriert wird. Deshalb kann ich Dir die Info ja nicht geben. Was willst Du wissen? Zitieren
Operator 10 Geschrieben 18. September 2005 Melden Geschrieben 18. September 2005 Wenn unter rsop.msc keine Firewallkonfiguration auftaucht, wird auch nichts in der Domain konfiguriert sein.... Welche Proxy-Software läuft denn auf dem Rechner? Ändert die vielleicht die Einstellungen? Was läuft sonst so auf dem PC? Norton Internet Security oder sowas in der Art vielleicht? Gruß Andre Zitieren
Kerstel 10 Geschrieben 18. September 2005 Autor Melden Geschrieben 18. September 2005 ald proxy läuft ken, der ändert nix. Ansonsten noch skydsl, was denk ich auch nix ändert und Antivir Zitieren
Operator 10 Geschrieben 19. September 2005 Melden Geschrieben 19. September 2005 Da gehen mir so langsam die Ideen aus? Sorry... Hat noch jemand welche? Andre Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.