Gast mk-dlx Geschrieben 14. September 2005 Melden Geschrieben 14. September 2005 Hallo, nach mehrfacher Installation und De-Installation sind meine virtuellen COM-Ports nun bei 21 angelangt. Beim Brother-Treiber unter XP SP2 kann man den Port nicht manuell verändern, er wählt sich selbst aus. Wenn ich nun die Software deinstallieren würde, wie könnte ich die überflüssigen COM-Ports löschen, um somit einen geringeren <21 COM-Port erhalte? Ich möchte halt nochmal von vorne anfangen. :-) Die Möglichkeit der ´Anzeige von Ausgeblendeten Geräte´ anzeigen habe ich schon durchexerziert. Es werden mir nur die zur Zeit ´aktiven´ COM-Ports angezeigt. Danke... Zitieren
Damian 1.629 Geschrieben 14. September 2005 Melden Geschrieben 14. September 2005 Hallo und willkommen on Board. :) Versuchs einmal mit den folgenden Schritten: 1) Im BIOS die COM-Schnittstellen deaktivieren, Rechner neustarten 2) Druckertreiber komplett deinstallieren, den Rechner einmal sauber ohne Treiber und COM-Ports neu starten lassen 3) Im BIOS wieder die COM-Schnittstellen aktivieren, Treiberinstallation neu beginnen Keine Ahnung, ob es funktioniert, ist aber einen Versuch wert. :wink2: Damian Zitieren
Gast mk-dlx Geschrieben 17. September 2005 Melden Geschrieben 17. September 2005 Hallo, ich habe das Problem folgendermaßen gelöst: Mittels USB-Datenkabel Siemens DCA-510 unter XP Start, Systemsteuerung, System, Hardware, Gerätemanager, Anschlüsse, USB-Kabel, Eigenschaften, Anschlusseinstellungen, Erweitert Nun nacheinander die belegten COM-Ports auswählen, Warnung (ignorieren) und bestätigen, Ja ich will. Danach wieder Erweitert wählen und den nächsten COM-Port usw. Nicht vergessen den Port wieder auf den Ausgangsport zurückzustellen. Viel Spass mit den freien COM-Ports... Zitieren
Damian 1.629 Geschrieben 18. September 2005 Melden Geschrieben 18. September 2005 Hi. Interessante Lösung. Danke für die Rückmeldung. :) Damian Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.