Backdoor 10 Geschrieben 15. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2005 Moin Gemeinde ;) folgendes Problem: Wir haben zwei Exchange Server bei uns. 1 Exchange 2003 (im Cluster) 1 Exchange 2000 ( stand alone) Der 2000er war zuerst da!! Wenn ich im System Manager in der Warteschlagen des 2003 Exchange schaue, stelle ich fest, das sich dort Mails befinden, die an den 2000er Exchange gesenet werden sollen. Ich denke es handelt sich um einen Service Account Und zwar möchte der "neue" Exchange dem "alten" eine Mail senden "von" Server2003-IS@Domäne.de > "an" Server2000-IS@Domäne.de Wer oder was ist das??? Die Mails gehen aber nicht raus, was kann ich da tun??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 15. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2005 Moin Gemeinde ;) folgendes Problem: Wir haben zwei Exchange Server bei uns. 1 Exchange 2003 (im Cluster) 1 Exchange 2000 ( stand alone) Der 2000er war zuerst da!! Wenn ich im System Manager in der Warteschlagen des 2003 Exchange schaue, stelle ich fest, das sich dort Mails befinden, die an den 2000er Exchange gesenet werden sollen. Ich denke es handelt sich um einen Service Account Und zwar möchte der "neue" Exchange dem "alten" eine Mail senden "von" Server2003-IS@Domäne.de > "an" Server2000-IS@Domäne.de Wer oder was ist das??? Die Mails gehen aber nicht raus, was kann ich da tun??? Moin, wie sind die beiden Exchange den untereinander verbunden? Gibt es zwischen den Exchange irgendwelche "Hindernisse" (z.B. Firewall)? grüße dippas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Backdoor 10 Geschrieben 15. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2005 Hallo dippas, nein keine Firewall. Der 2000 war wie gesagt der, den wir schon jahrelang haben. Jetzt haben wir umgestellt auf 2003 Cluster. Wir haben den "alte" noch mit in der Umgebung gelassen, da dort noch die Adressbücher drauf waren. Das Ding soll auch bald entfernt werden (weiss aber nicht wann), bis dahin möchte ich das System sauber haben, deshalb meine Frage. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.