Skifto_Lameri 10 Geschrieben 25. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2003 Bei einer Win2000 Domain möchte ich einen Drucker auf einem 2000 Server für XPClients freigeben. Nun meine Frage ist es möglich zu loggen wann und wie viele Seiten welcher Client gedruckt hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ClausiDeLuxe 10 Geschrieben 25. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2003 Meines Erachtens kann man im Ereignisprotokoll ersehen, wer wann welchen Druckauftag erstellt bzw. an den Drucker gesandt hat. Das steht (meine ich) im Systemprotokoll......aber genau kann ich es nicht sagen. Schau mal nach. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 25. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2003 Schau mal hier: http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=5901 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Skifto_Lameri 10 Geschrieben 25. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2003 Wenn es in den Log Dateien stehen würde und ich die Dateien auswerten könnte wäre das schon ok. Welche sind den die Log Dateien. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ClausiDeLuxe 10 Geschrieben 25. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2003 Die Logs stehen im Ereignisprotokoll, Abteilung Systemprotokoll. Die Quelle hat den Begriff "print", und die EreignisID ist immer die 10. Da wir dann aufgeführt, wer welchen Druckauftrag und in welcher Größe abgesendet hat. Viel Spass..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Skifto_Lameri 10 Geschrieben 27. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2003 Ok die Log Dateien habe ich, kann sie leider nur lesen wenn ich sie erst exportiert habe ich möchte das aber just in time machen und nicht erst exportieren da sie von win2000 benutzt werden und ein anderes programm sie nicht öffnen kann. kann ich da was machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 27. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2003 ---- Ok die Log Dateien habe ich, kann sie leider nur lesen wenn ich sie erst exportiert habe ich möchte das aber just in time machen und nicht erst exportieren da sie von win2000 benutzt werden und ein anderes programm sie nicht öffnen kann. ---- also...ich kann die grad lesen... wenn du admin bist, kannst du die auch direkt im eventviewer lesen... (ich verstehe jetzt nicht, wie du sie exportierst, ohne zu lesen, aber easy...) hab ich das richtig verstanden, dass du einfach en progi suchst, welches dir diese events rausholt und auf einer "streaming" (zum beispiel en html-file, was immer neu geschrieben wird) datei übersichtlich und aktuell ddarstellt..? ich kenn da keines, aber interessiert wär ich auch... vorallem, wie man eventlog's (aktuelle) rauslesen kann ausm ad... das dürfte aber nicht so einfach sein gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Skifto_Lameri 10 Geschrieben 29. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2003 Also wenn es jemandem interessieren sollte ich habe ein Programm gefunden "O&K Print Watch" das alles in eine Access Datenbank schreibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 29. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2003 Danke für den Tipp ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.