master-obi-wan 10 Geschrieben 15. September 2005 Melden Geschrieben 15. September 2005 Hallo, kann mir jemand sagen, wo bzw. womit ich per Batch (auf Windows 2000 Pro SP4) auslesen kann, welche Anwendungen der User gerade gestartet hat ? Ich rede nicht von der kompletten Prozessliste ! Bildlich gesprochen, möchte ich die Anwendungen herauslesen, die z.B. im Task-Manager in der Registerkarte "Anwendungen" aufgelistet werden. Besten Dank schonmal im voraus ! Zitieren
devzero 10 Geschrieben 16. September 2005 Melden Geschrieben 16. September 2005 hi, genau fällt mir spontan auch kein programmname ein aber ich würde mal bei sysinternals gucken! Zitieren
master-obi-wan 10 Geschrieben 21. September 2005 Autor Melden Geschrieben 21. September 2005 Hallo, @devzero welches Tool genau meinst du ? Falls du auf pslist.exe anspielst, das hatte ich bereits getestet. Leider ohne Erfolg. @all Übrigens komm ich mit tlist.exe oder tasklist.exe (XP) auch nicht wirklich weiter. ( ... oder seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht ... ) Falls also noch jemandem etwas hierzu einfällt, immer her damit ! ;) Zitieren
devzero 10 Geschrieben 22. September 2005 Melden Geschrieben 22. September 2005 versuche es mal mit pslist.exe. google mal danach. Dann den Parameter name, also an Stelle "name" den Programmnamen angeben. z.B. pslist.exe outlook oder nur o Das tickt. Man könnte sich ja dann ein Batchfile bauen was das Alphabet durchget oder wenn Du es eingrenzen kannst noch besser! Das wäre zumindest ein gangbarer Weg. Hoffe das hilft Dir. Zitieren
master-obi-wan 10 Geschrieben 25. September 2005 Autor Melden Geschrieben 25. September 2005 Hallo devzero, danke für deine Mühe, aber so wird das nix ... ;) Wie man einen laufenden Prozess abfragt ist mir durchaus klar, ich möchte aber eine Auflistung bestimmter Programme. Nämlich eine Auflistung der Programme die auch in der Registerkarte "Anwendungen" im Task-Manager erscheinen. ... jetzt klarer ? ... :rolleyes: Das ist bestimmt ganz simpel, ich komm aber irgendwie nicht dahinter ... Schubs mich bitte mal einer in die richtige Richtung ! :D Zitieren
lefg 276 Geschrieben 25. September 2005 Melden Geschrieben 25. September 2005 Schubs mich bitte mal einer in die richtige Richtung ! :D Hallo, mir fällt im Moment nur die Kill.exe. Die gibt ja normalweise die Prozessliste aus. Gibt es da vieleicht einen Schalter? Oder die Tlist? Ah, die wurde schon erwähnt als ungeeignet. Gruß Edgar Zitieren
master-obi-wan 10 Geschrieben 10. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 10. Oktober 2005 Hallo, ... mir fällt im Moment nur die Kill.exe. Die gibt ja normalweise die Prozessliste aus ... mit welcher kill.exe sollte das deiner Meinung nach funktionieren ? Mit der kill.exe aus dem MS-Res-Kit funktioniert es zumindest nicht ... @all: ich hab leider immer noch keine Lösung für dieses Problemchen. Falls also jemand einen Geistesblitz hat, diesen bitte weiterleiten !!! :D Zitieren
bergesel 10 Geschrieben 10. Oktober 2005 Melden Geschrieben 10. Oktober 2005 weis nicht ob dies zu viel ist an informationen aber dies find ich ein tolles tool http://download.freenet.de/archiv_a/advanced_remote_info_5565.html Zitieren
master-obi-wan 10 Geschrieben 10. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 10. Oktober 2005 Hallo bergesel, ...weis nicht ob dies zu viel ist an informationen aber dies find ich ein tolles tool ... das ist ganz bestimmt ein tolles Tool, nur leider hat es nichts mit meinem Problem zu tun ! :cool: Tja, der Nächste bitte ... :D Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.