Superstruppi 13 Geschrieben 15. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2005 Hallo! Habe auf Server1 den DCOM Fehler "Allgemeiner Zugriff verweigert" vom Computer Server2 erhalten. Auch das Exchange Best Practices Analyzer Tool spricht: "Der Active Directory-Server Exchangeserver.domäne.local ist deaktiviert oder nicht erreichbar. Dieser Fehler ist möglicherweise auch auf ein Problem mit dem Netzwerk oder den Zugriffsrechten zurückzuführen" Wo checke ich diese Zugriffsrechte? Ich finds einfach nicht. Bitte Hilfe - bin für jeden Tipp dankbar! Viele Grüße, Mario. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superstruppi 13 Geschrieben 15. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2005 Hab schon was gefunden: 1. dcomcnfg auf nicht kontaktierbaren Server starten und „enable Distributed COM“ einschalten 2. Neustart obs funkt, kann ich momentan nicht testen, weil der Server produktiv läuft und nicht neu gestartet werden darf. Viele Grüße, Mario. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.