AluX 10 Geschrieben 15. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2005 Hallo, da ich nächstes Jahr wieder auf die Schule gehe und meine derzeitige Beschäftigung aufgebe, möchte ich auf jeden Fall noch die MCSA Zertifizierung abhalten. Mein Arbeitskollege hat mir nahe gelegt auf jeden Fall die 2000er Zertifizierung anstatt der 2003er abzuhalten , da die Fragen für die 2003er laut Ihm noch sehr unausgereift sind. Da die Prüfungen/Prüfungsvorbereitung ja einige Zeit in Beanspruchung nehmen wird, würde ich gerne wissen wie lange der MCSA2000 noch angeboten wird ? Gruss und Danke Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 15. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2005 Wie lange der MCSA 2000 noch zertifizierbar ist kann ich Dir nicht sagen. Ich kann Dir allerdings einen Tipp geben: mache direkt die 2003er!!! Was Dein Arbeitskollege erzählt ist eine Legende... Es gibt vielleicht 1 oder 2 Fragen über die hier ab und an diskutiert werden, dass die Fragen aber unausgereift sein sollen kann ich überhaupt NICHT bestätigen und ich habe schon ein paar Prüfungen gemacht :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
u0679 10 Geschrieben 15. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2005 Hi, ob 2000er oder 2003er hängt in erster Linie davon ab, was in den Betrieben eingesetzt (oder geplant) wird. Für "Arbeitssuchende" würde ich 2003 empfehlen, da diese aktueller sind und ein 2003er MCSA bestimmt auch 2000er Netze verwalten kann ;) Gruß u0679 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 15. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2005 @u0679: 2003er MCSA bestimmt auch 2000er Netze... Genau das ist doch DAS Argument dafür gleich den 2003er zu machen! Zumal bei vielen Firmen in absehbarer Zeit ein Update erfolgen wird, da der Support für W2K eingstellt ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar
AluX 10 Geschrieben 15. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2005 Danke erstmal Euch beiden für die schnelle Beantwortung meiner Frage. Ich werde eure Ratschlag vermutlich befolgen und gleich auf das 2003er Zertifikat gehen. Also Vorbereitungsbücher ist mir die "Föckeler" Reihe empfohlen worden. Laut Forum sollten diese Bücher wirklich nicht schlecht sein...was meinen die "Profis" :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 15. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2005 Zum Erlernen des Stoffs führt meiner Meinung nach kein Weg an den Grünen von MS-Press vorbei! Zwar nicht die Günstigsten, aber die Besten! Föckeler und Co dienen der direkten Prüfungsvorbereitung, hat also nur Fragen zu bieten. Naja, inwiefern Föckeler zu Braindumps zu zählen ist, darüber wurde schon diskutiert... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.