rliess 10 Geschrieben 15. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2005 Hallo Freunde, ich habe da mal eine Frage zu einer Konfiguration. Wir haben eine Win2k3 Domäne mit 2 Servern in unserem "Rechenzentrum". Wir haben nun einen Standort wo wir einen Router NetGear Pro FVS328 incl. VPN als Anbindung ans Inet haben. Diese Rechner hängen an einem Switch und dieser hängt an diesem Router. Ist es möglich eine VPN-Verbindung von diesem Router aus auf unser Netzwerk im Rechenzentrum aufzubauen ohne einen VPN-Router im Rechenzentrum zu haben oder müsste ich da z. Bps. einen ISA-Server aufsetzen oder einen VPN-Router? Vielen Dank. Gruß, Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom250376 10 Geschrieben 15. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2005 hi, nun ja irgendwen braucht der router ja als tunnelendpunkt....das kann aber auch der w2k3 server sein, wenn du routing und ras konfigurierst und ihn dort als vpn server einstellst. gruß tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
rliess 10 Geschrieben 15. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2005 Hi Tom, danke für die Antwort. Freut mich das es so einfach geht. Werde dies mal einrichten und ausprobieren. Gruß, Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom250376 10 Geschrieben 15. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2005 kein problem.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
rliess 10 Geschrieben 15. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2005 Noch eine andere Frage: Wir spielen mit dem Gedanken uns den ISA2004 auf einen separaten Server zu installieren. Reicht es wenn dieser Server auch ein Member-Server ist? Könnten wir dann die VPN-Verbindungen von Router zu ISA auch bewerkstelligen? Hat der ISA auch einen VPN-Client sowie eine Desktop-FW für die Mobile-User? Gruß, Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom250376 10 Geschrieben 15. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2005 also den client hat der isa....aber ob der auch ne desktop-firewall hat, das weiss ich leider nciht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.