Jump to content

Hibernate Probleme bei Thinkpad mit 1,5GB RAM


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo MCSEler! Ich bräuchte mal dringend Hilfe...

 

Ich weiss dass es sehr bekannt ist, dass Windows XP ein fehler hat wenn man versucht mit 1,5GB RAM und mehr als 512MB Speichernutzung den Ruhezustand zu aktivieren.

 

Wenn ich versuche via Fn+F12 den Hibernation Modus zu starten, meckert windows mit ein balloon: Insufficient system resources exist to complete the API. Gleich danach verschwindet die Registerkarte "Hibernation" in "Power Options", und Shift+Shutdown zeigt nicht mehr "Hibernate" an.

 

Windows Hilfe sagt, dass wenn die registerkarte Hibernate deaktiviert ist, unterstützt mein PC diese funktion nicht, was eigentlich falsch ist.

 

Ich benutze Windows XP SP2, mit alle updates, ich hab auch den Hotfix Q330909 installiert, ich hab alle aktuelle Treiber von IBM für den ThinkPad T41.

 

Das witzige: Hibernation funktioniert wenn ich weniger als 500MB Speicher benutze, oder wenn ich den ThinkPad mit weniger als 1GB RAM benutze, also liegt es eindeutig an der Software und nicht an der Maschiene wie es die Windows Hilfe sagt.

 

Die Festplatte hat 17GB freier speicher und ist defragmentiert. Pagefile ist auf min 3GB und max 3GB eingestellt.

 

Ich bitte um Hilfe!

 

Vielen Dank in voraus,

Frank Schreiber

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...