xTr1m 10 Geschrieben 15. September 2005 Melden Geschrieben 15. September 2005 Hallo MCSEler! Ich bräuchte mal dringend Hilfe... Ich weiss dass es sehr bekannt ist, dass Windows XP ein fehler hat wenn man versucht mit 1,5GB RAM und mehr als 512MB Speichernutzung den Ruhezustand zu aktivieren. Wenn ich versuche via Fn+F12 den Hibernation Modus zu starten, meckert windows mit ein balloon: Insufficient system resources exist to complete the API. Gleich danach verschwindet die Registerkarte "Hibernation" in "Power Options", und Shift+Shutdown zeigt nicht mehr "Hibernate" an. Windows Hilfe sagt, dass wenn die registerkarte Hibernate deaktiviert ist, unterstützt mein PC diese funktion nicht, was eigentlich falsch ist. Ich benutze Windows XP SP2, mit alle updates, ich hab auch den Hotfix Q330909 installiert, ich hab alle aktuelle Treiber von IBM für den ThinkPad T41. Das witzige: Hibernation funktioniert wenn ich weniger als 500MB Speicher benutze, oder wenn ich den ThinkPad mit weniger als 1GB RAM benutze, also liegt es eindeutig an der Software und nicht an der Maschiene wie es die Windows Hilfe sagt. Die Festplatte hat 17GB freier speicher und ist defragmentiert. Pagefile ist auf min 3GB und max 3GB eingestellt. Ich bitte um Hilfe! Vielen Dank in voraus, Frank Schreiber Zitieren
grblzbx 10 Geschrieben 15. September 2005 Melden Geschrieben 15. September 2005 Warum so ein riesiges Pagefile? Das mag ein Schuss ins Blaue sein, aber ich würde mal schauen was passiert wenn Du das Pagefile auf 0 setzt (damit es erstmal weg ist) und anschliessend die Grösse desselben vom System verwalten lässt. Zitieren
zahni 566 Geschrieben 15. September 2005 Melden Geschrieben 15. September 2005 BIOS-Update ? -Zahni Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.