Milchmixtrinker 10 Geschrieben 25. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2003 Salve, ich hab mal wieder eine Frage... Folgendes: Wir haben einen Terminalserver der eine Datenbank auf Centura Basis verwaltet. Auf diesen Server greifen fünf Leutz zu. Sie arbeiten mit unserem Warenwirtschaftssystem. Da die User mit momentan noch normalen PC's zugreifen möchten wir aus dem Grund der Sicherheit nun Thin Clients aufstellen. Nun habe ich mich heute daran gemacht und die GP umgebastelt, da die User absolut nichts machen können. D.h. kein Internet keinen Ordner Eigene Dateien usw... So als nächstes habe ich Office 2000 installiert, das ganze Paket. Die User haben aber durch ein einheitliches Startmenü nur zugriff auf Excel, Outlook und Word. Was mich allerdings ein bisschen beunruhigt ist, das die User auch auch auf unseren Internen Terminplaner zugreifen können, was sie aber nicht sollen. Nun meine Frage, kann ich das unterbinden? Sowohl den Zugriff auf den Terminplaner und einige Einträge in der Leiste, dort wo sich Datei, Bearbeiten, Ansicht usw. befinden ausblenden? Denn die User haben meiner Meinung nach ein bisschen viel zugrif auf diese ganzen Outlook spielereien... Ich habe zwar das Office Recource Kit installiert und man kann dort auch die Policy barbeiten, aber ich bin da noch nicht ganz durchgestiegen... Bin für jede Hilfe dankbar!!!! :D :D :D Thanx @ll Zitieren Link zu diesem Kommentar
StefanOstermann 10 Geschrieben 12. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 ich würde Terminalsserver 2003 einsetzen . Hier kann man umfangreiche sicherheitsfeatures nutzen und jede Applikation sperren oder freigeben ! Echt sinnvolle Investition der umstieg Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 12. Juli 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 Mit Policies oder auch mit W2k3 wirst Du das nicht verhindern können. Möglich ist so etwas mit zusätzlicher Software, z.B. Appsense Serverbased Toolkit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.