DerTeufel 10 Geschrieben 15. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2005 Hi, weiss nicht ob hier schonmal drüber geredet wurde, ich hab das auch grad ganz verwundert in einer Werbung eines Bildungsinstitutes gelesen. Microsoft plant die Zertifizierungen umzustellen, das ganze nennt sich "New Generation". Mehr Infos hier: http://www.mcpmag.com/news/article.asp?EditorialsID=821 Scheint so als gäbe es keinen MCSE 2006 od. 2007 mehr :) lg Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 15. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2005 Das ist mal wieder typisch Microsoft. Riesige Werbung, keine große Änderung. Wenn man sich das Bildchen mal anschaut sieht man ganz schnell, dass sich die Titelbezeichnungen geändert - oder wie Microsoft sagen würde konsolidiert - haben, wirklich ändern wird sich denke ich sehr wenig. Was natürlich sehr interessant ist: wie sieht es in Sachen Updateprüfungen aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerTeufel 10 Geschrieben 15. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2005 Es ist ja sowieso alles nur ein Vorschlag und noch in Arbeit. Eine Konsolidierung finde ich ehh recht sinnvoll, vorallem für Levels unter MCSA/MCSE wird es besser weil der offizielle Titel dann nichtmehr einfach nur MCP ist. Aber Updates soll es angeblich geben ... also von MCSE 2003 -> was auch immer :) lg Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 15. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2005 Dass es Updates geben soll/wird ist ja auch das Mindeste! Aber bitte nicht a la NT 4.0-->2000. Das war gelinde gesagt die absolute Frechheit! Ich habe außerdem KEINE Lust wieder 7 Prüfungen zum MCSE zu machen... Aber ich lasse mich mal überraschen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
mapulativ 10 Geschrieben 15. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2005 Update? NT -> 2k??? :shock: :shock: 70-240??? WAAAAAAAAAAHHHHH... die Mutter aller Prüfungen! Urks... Da war das Update nach 2k3 richtiggehend angenehm gegen :suspect: Im Ernst: Ich weiß zwar auch nicht mehr, als auf den angegebenen Seiten steht, aber es wird doch sicher einen vernünftigen Update-Pfad geben?! Aber bis dahin ist es ja auch noch eine ganze Weile hin :) (Was gut ist :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar
BinaryBaby 10 Geschrieben 16. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2005 Wieso macht ihr nicht den LPI? Da muss man sich nicht rezertifizieren, wenn ein neuer Kernel veröffentlicht wird... :D LG Dani, die zum Glück keinen MCSE o.ä. hat ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
u14325 10 Geschrieben 16. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2005 Doch, spätestens nach 10 Jahren musst Du Dich bei LPI erneut zertifizieren. Falls Du die LPIC nicht vor dem 01.09.2004 abgelegt hast. u14325 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mapulativ 10 Geschrieben 16. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2005 Guten Morgen, @BinaryBaby: Wieso? Bei MS MUSS man sich auch nicht rezertifizieren! Der Status bleibt erhalten. Ciao, Mapulativ Zitieren Link zu diesem Kommentar
marri_1999 10 Geschrieben 16. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2005 Doch, spätestens nach 10 Jahren musst Du Dich bei LPI erneut zertifizieren. Hint: Ein neuer Kernel dauert bei Linux nicht 10 Jahre. Welche "Technologie" hat Microsoft im Sept. 1995 angeboten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marri_1999 10 Geschrieben 16. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2005 Bei MS MUSS man sich auch nicht rezertifizieren! Der Status bleibt erhalten." Ganz klar, niemand MUSS. Der NT4-MCSE macht sich doll auf jeder Bewerbung. Sicher, sicher. Wieviel Jahre kann LINUX/*NIX NIS/NFS/..., um nicht zu fragen "wer hats erfunden?". Mein letzter Arbeitgeber hat mich nicht nach einer *NIX-Zertifizierung gefragt, obwohl wir massig *NIX-Maschinen haben. Erfahrung hat gereicht (Jahre später hat sich das als richtig erwiesen). Wohl aber nach einer MS-Zertifizierung. Mit nur nem NT-Zerti hätt er sicher abgewunken. Soviel zum Thema "Bei MS MUSS man sich auch nicht rezertifizieren!" Zitieren Link zu diesem Kommentar
mapulativ 10 Geschrieben 16. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2005 Wieviel Jahre kann LINUX/*NIX NIS/NFS/..., um nicht zu fragen "wer hats erfunden?" Lach... da ist er wieder, der alte Grabenkrieg zwischen den überzeugten IX-lern und den Bösen von MS :) :) Ganz klar, niemand MUSS. Der NT4-MCSE macht sich doll auf jeder Bewerbung. Sicher, sicher. ... mindestens genauso gut wie ein 10 Jahre altes LPI-Zert. :) Schmunzel Eigentlich sehe ich da keinen großen Unterschied. Ich finde es immer wieder witzig, wie schön und leicht doch alles mit *IX ist :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcse_killer76 10 Geschrieben 16. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2005 OH nein, bitte kein Linux <--> MS getrolle! Das geht schon bei heise.de ziemlich auf die Nerven... Einigen wir uns drauf, dass Windows das Maß der Dinge ist :-)))) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mapulativ 10 Geschrieben 16. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 16. September 2005 Sagen wir besser, dass jedes seine Berechtigung hat, und dass es prima ist, sich abhängig von Zweck, Funktion und Finanzen für das otpimale OS entscheiden zu können, wir hier aber total auf Windows abfahren :D :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerTeufel 10 Geschrieben 16. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. September 2005 Wieso macht ihr nicht den LPI?Da muss man sich nicht rezertifizieren, wenn ein neuer Kernel veröffentlicht wird... :D LG Dani, die zum Glück keinen MCSE o.ä. hat ;) Wie schon viele erwähnten, muss man bei MS auch nicht, und beim LPI alle 10 Jahre. Wobei ich glaube das auch der LPI wenn er bekannter wird diese Zeitspanne geringer wird, da sich innerhalb von 10 Jahren sehr viel ändert. Durch das Upgrade der Zertifizierung kann man wenigstens sicherstellen das man auch wirklich sein Wissen am Stand der neuesten Version hat. Und wenn du jetzt sagst "da hat sich ja ehh nix geändert" dann schau dir mal nen 2003er Server genauer an. :) lg Stefan P.S.: Interessant wo man überall Bekannte trifft :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.