jesus@work 10 Geschrieben 15. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2005 Hallo! Ich habe eine Server-Client VPN-Verbindung zwischen einem SBS 2003 und einem Server 2000 aufgebaut. Leider trennt sich die Verbindung zeitweise. Die Option "Wählvorgang wiederholen, falls Verbindung getrennt wurde" ist auch keine optimale Lösung, da Daten synchronistiert werden und der Vorgang abbricht, wenn die Verbindung getrennt wird. Welche Möglichkeiten gibt es, um dieses Problem zu lösen? Danke! MFG Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar
welle 11 Geschrieben 15. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2005 Du könntest einen dauerping laufen lassen. Nicht elegant aber das funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocBrown 10 Geschrieben 15. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2005 Moin Mario, wer baut auf und wer trennt ?!? Gruß vom Löwen aus der Löwenstadt DocBrown Zitieren Link zu diesem Kommentar
jesus@work 10 Geschrieben 15. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2005 Das mit dem Dauerping werd ich mal versuchen. SBS Server 2003 ist VPN-Server, Server 2000 ist Client. Wer die Verbindung trennt weiß ich selbst nicht genau, aber ich schätze der VPN-Server. Ich hab noch ein paar weitere Verbindungen, die sich aber nur zeitweise einwählen. Weitere Frage: Kann man eine VPN-Verbindung aufrechterhalten wenn man sich abmeldet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
welle 11 Geschrieben 15. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2005 Weitere Frage: Kann man eine VPN-Verbindung aufrechterhalten wenn man sich abmeldet? Wenn das über eine Firewall geht (davon gehe ich mal aus) kann man einen Schalter setzen! Heist "keepalive" oder so. Must du mal nachschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocBrown 10 Geschrieben 15. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2005 Moin Mario, bei W2K ist das Kästchen "Leerlaufzeit, nach der aufgelegt wird" defaultmäßig leer, ist das beim Server 2003 auch noch so, oder hast du da evtl. einen Zeiteintrag ?!? Dauerpingen ist in meinen Augen keine Lösung ... Gruß vom Löwen aus der Löwenstadt DocBrown Zitieren Link zu diesem Kommentar
welle 11 Geschrieben 15. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2005 Du musst auf deine Firewall gehen von wo du deinen Tunnel aufbaust! Beschreib mal deine Verbindung! Also.... von A => Firewall1 WatchGuard z.B nach B => Firewall2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
jesus@work 10 Geschrieben 15. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2005 Danke für eure Hilfe! Werd ich mir anschaun! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.