zyon 10 Geschrieben 15. September 2005 Melden Geschrieben 15. September 2005 Hallo! Habe ein Problem mit dem PC. Jedesmal wenn ich ihn starte, startet er von null weg. Dann ändere ich zb. die Firewalleinstellungen, die Farbe im ICQ, verschiedene andere Einstellungen etc. DAnn starte ich den Pc wieder neu und alles ist wieder beim alten. Ich denke, dass er bei mir die Einstellungen einfach nicht speichert. Was kann ich da unternehmen??? lg Zitieren
frapos 11 Geschrieben 15. September 2005 Melden Geschrieben 15. September 2005 Hi Was fürn Rechner mit was fürn BS?? Zitieren
TheSpawn 11 Geschrieben 15. September 2005 Melden Geschrieben 15. September 2005 Und warum ein DoppelPost?? Hier Zitieren
zyon 10 Geschrieben 15. September 2005 Autor Melden Geschrieben 15. September 2005 ein amd athlon 2000+ Windows XP Service Pack 2 glg Zitieren
DocBrown 10 Geschrieben 15. September 2005 Melden Geschrieben 15. September 2005 Moin zyon, Anmeldung als User oder Administrator ?!? Gruß vom Löwen aus der Löwenstadt DocBrown Zitieren
zyon 10 Geschrieben 15. September 2005 Autor Melden Geschrieben 15. September 2005 hm, entschuldige bitte meine frage, kenn mich mit dem ganzen nicht so aus, aber wo sehe ich da nach, ob ich mich als User oder Administrator anmelde??? :). Beim Starten des Pc´s kommt kein Menü, wo ich das auswählen kann, komme direkt zum Desktop. Aber ich denke mal als User, da im Startmenü steht, "User Abmelden". lg Zitieren
frapos 11 Geschrieben 15. September 2005 Melden Geschrieben 15. September 2005 Dann hab ich da mal ne andere frage. Wo steht denn der Rechner?? Hängst du zufällig ina Domäne? Dann wirste als User nicht viel machen können. Da hat dann bestimmt der "böse" admin dafür gesorgt das es eine Einheitseinstellung gibt die der "normale" user nicht ändern kann. Zitieren
zyon 10 Geschrieben 15. September 2005 Autor Melden Geschrieben 15. September 2005 nene, ist ein Single-User Pc, der nur ganz von mir alleine verwaltet wird lg Zitieren
DocBrown 10 Geschrieben 15. September 2005 Melden Geschrieben 15. September 2005 Wenn der PC von dir "verwaltet" wird, solltest du eigentlich wissen, welches Konto aktiv ist ... Windows XP Home oder Pro ?!? Gruß vom Löwen aus der Löwenstadt DocBrown Zitieren
frapos 11 Geschrieben 15. September 2005 Melden Geschrieben 15. September 2005 Es kommt aber nicht zufällig ne fehlermeldung wenn du ne einstellung vornimmst? Zitieren
zyon 10 Geschrieben 15. September 2005 Autor Melden Geschrieben 15. September 2005 ja, mein konto ist aktiv. Windows XP Professional Version 2002. nein, Fehlermeldung kommt keine. Als bsp setze ich ganz normal die Firewall auf "on". Beim Neustart ist sie wieder auf "off". Zitieren
smaportal 10 Geschrieben 15. September 2005 Melden Geschrieben 15. September 2005 hast du diese problem von anfang an (seit neuinstallation) oder hast du an der konfiguration etwas getan? zb userprofil schreibgeschützt? (ntuser.dat auf ntuser.man umbenennen) oder irgendwelche datenendungen geändert? unter "c:\dokumente und einstellungen)" änderungen vorgenommen? **** vergiss dass mit ntuser.*!! hab dein doppelposting nicht gesehen ;-(((**** - versuch mal unter einem anderen benutzer (wenn möglich zum testen mit adminrechten) dich anzumelden, werden dann die änderungen übernommen, dann kann es nur am benutzerprofil liegen! (die benutzerprofile liegen unter c:\dokumente und einstellungen) versuch das mal! um die fehlerursachen ein wenig einschränken zu können! lg martin Zitieren
zyon 10 Geschrieben 15. September 2005 Autor Melden Geschrieben 15. September 2005 jaaa, damit wird es zusammenhängen. Hab ein neues Profil kreiert, danach eingeloggt. es sind zwar die halben programme weg, aber beim herunterfahren speichert er wiede rdie benutzereinstellungen. Wie kann ich mein altes Benutzerprofil in ein neues kopieren, damit es wieder normal funktioniert?? lg Zitieren
smaportal 10 Geschrieben 16. September 2005 Melden Geschrieben 16. September 2005 guten morgen systemeigenschaften\benutzerprofile\kopieren nach hier kannst du profile auf andere profile kopieren meinst du das? lg martin Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.