Jump to content

Wie kann ich Mails über WebAccess in öffentlichen Ordner verschieben?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

hier in der Firma hat ein Mitarbeiter aufgehört und ein anderer dessen Aufgabe übernommen. Um den Arbeitsplatz einfach umzustellen wollte ich den alten Benutzer (Benutzer1) zum neuen Benutzer (Benutzer2) umbenennen. Ich habe das folgendermaßen gemacht:

 

1. Konto des Benutzer2 löschen (Mails blieben erhalten, sind jedoch verwaist)

2. Konto des Benutzer1 in Benutzer2 umbenennen

3. einige Einstellungen wegen des neuen Namens ändern

4. Arbeitsplatz funktioniert wieder.

 

Nun habe ich das Problem, dass ich an das verwaiste Postfach nicht mehr richtig rankomme (Die Mails wollte der Benutzer eigenlich an seinen neuen Arbeitsplatz mitnehmen). Ich habe einen neuen Testuser angelegt und das verwaiste Postfach diesem zugewiesen, weil ich die Mails einfach über einen globalen Ordner auf das andere Postfach rüberziehen wollte. Wenn ich mit Outlook2003 dieses Postfach öffnen will, so bekomme ich immer die Meldung, dass der Name nicht in der Adressliste wäre. Ein Zugriff über WebAccess funktioniert aber problemlos.

 

Wie kann ich im WebAccess die Mails aus dem Posteingang in den globalen Ordner kopieren? Wenn das funktioniert, müsste ich nicht den Outlook2003-Zugriff reparieren.

 

Rainer4711

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...